Sonntag, 19. Februar 2023

Abendhimmel Barcode

#Wischeffekt

Als Strichcode, Balkencode, Streifencode oder Barcode wird eine optoelektronisch lesbare Schrift bezeichnet, die aus verschieden breiten, parallelen Strichen und Lücken besteht. Der Begriff Code steht hierbei für Abbildung von Daten in binären Symbolen. Die Daten in einem Strichcode werden mit optischen Lesegeräten, wie z. B. Barcodelesegeräten (Scanner) oder Kameras, maschinell eingelesen und elektronisch weiterverarbeitet. (Wikipedia)

Ja, das ist total unromantisch und wird dem schönen Sonnenuntergang von gestern Abend gar nicht gerecht. Fotografieren wollte ich ihn, das habe ich auch gemacht, aber den Himmel anschauen war letztlich eindrucksvoller. Mir ist fotografisch gerade ein bisschen langweilig, und im Mutterhome läuft momentan auch alles in ruhigen Bahnen. Fasching, wie der Karneval bei uns in Bayern heißt, wäre nach zwei Jahren Corona-Pause eine Abwechslung. Dummerweise hatte ich den bei meinen langfristigen Planungen nicht auf dem Schirm gehabt, und mir ausgerechnet für den Faschingsdienstag einen OP-Termin geben lassen.
"Ist das ein Problem?", wollte der Chirurg beim Vorgespräch wissen. Nö, wirklich nicht. Ein paar Tage abgeschottet vom Internetz und den üblichen Alltäglichkeiten werden mich sicher auf neue Gedanken bringen. 😊

Siehe auch: Langeweile-Loop, Immerhin schön bunt, Zwischen den Jahren, Fehler in der Matrix?, Zickzack, Sternstunde des Missgeschicks, Verordnete Auszeit, #Himmel, Töne sichtbar machen: Kymatik, Aprilwetter, Reflexionenreflexion, Zu später Stunde..., Atmosphärisch pink

Falls Sie sich fragen, wie das Barcode-Foto entstanden ist, finden Sie im Fotonanny-Blog ein paar sachdienliche Artikel zur Aufnahmetechnik.

Keine Kommentare: