Sonntag, 26. Februar 2023

Realitäts-Check

Gewitter über dem Gardasee, 2019

Dieses Zitat-Motiv habe ich 2019 erstellt, als ich von meinem damals vorherigen Leben innerlich Abschied genommen habe. In der darauf folgenden Staffel meiner Lebensgeschichte sind Dinge passiert, die in ihrer inneren Logik ebenso faszinierend wie erhellend sind. Gut, dass man vorher nicht alles weiß, sonst würde man viele Gelegenheiten zum Dazulernen verpassen.
Wenn ich von meinem Alltag angefressen bin, neige ich zum Gedanken: Hätt's de mal andere Entscheidungen getroffen. Ich nehme das Fragezeichen. Relativ gesehen gibt es einiges zu ändern, absolut gesehen ist alles am richtigen Platz. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende, und mein Gefühl sagt mir, dass die nächste Staffel gerade anläuft. 😎

Wie kommt es nur, dass mich mein Mann gerade mit dem Lied Hotel California von den Eagles abzulenken versucht? Sind das Vorschläge für die Filmmusik? 😏  Take it easy oder Peaceful easy feeling sollten unbedingt vorkommen. Wir hatten neulich eine drei Stunden lange (!) Eagles-Dokumentation auf arte angeschaut, in Etappen. Die ist noch bis zum 23.3.23 in der Mediathek, gibt es momentan aber auch auf Youtube.
Es heißt, dass man Menschen aufgrund ihrer musikalischen Vorlieben besser einschätzen könne, als durch "alles andere", und dass man bei der Partnerwahl als erstes darauf gucken bzw. hören solle. Jo. Passt. Jetzt ist mein Mann gerade bei Pink Floyd angekommen: Shine on you crazy diamond. Morgen gibt's im Mutterhome wahrscheinlich wieder die Amigos oder Peter Orloff mit seinen Schwarzmeer-Kosaken als Begleitmusik. Das bedeutet für mich: Tief durchatmen, und vor Betreten des Schlachtfelds das Qi stabilisieren. Ich versuch's mal mit musikalischem Aikidō!

Siehe auch: Zippi-Zappi, Uhrwerk blau, Zeitmaschine, Was gibt es da zu sehen?, Tanz mit der Vergänglichkeit, Zeit, ZeitbegriffEs ist Zeit, Wenn du es mal wieder eilig hast, Musik liegt in der Luft

Weiterführende Links

Keine Kommentare: