Freitag, 5. April 2024

Blütenexplosion

170 mm | 1/500 s | f3,5 | ISO 80 | Nikon Coolpix P7700

#Frühling2024

"Ruhiges Sommerwetter" lautet die Vorhersage für die nächsten Tage, bevor der wechselhafte April zurückkehren soll. Nix wie raus, würde ich vorschlagen; man weiß ja nicht, ob Anfang Mai der Herbst ausgerufen wird. 😵

Die gigantische Magnolie in der Nachbarschaft ist jedes Jahr ein fantastischer Anblick. Letztes Jahr konnten wir ihn wegen der Kälte und des Regens nur ganz kurz bewundern, da hingen dann alle Blüten über Nacht wie dunkelbraune Bananenschalen an den Zweigen.
Ansonsten lasse ich heute Bilder sprechen, nachdem ich endlich mal wieder mit der kleinen Coolpix unterwegs war, und vor Erreichen des Mutterhome schon knapp 7000 Schritte auf dem Zähler hatte. 😊

Wenn Sie keine Lust auf Blümchenfotos haben, dann nehmen Sie die Glückstüte, die ich heute vor einem Jahr gefunden hatte, oder Gute Wünsche für ein schönes Wochenende.

Die Blütenauswahl ist rein zufällig und folgt keinen botanischen oder ästhetischen Regeln. Insgesamt habe ich viel mehr gesehen als fotografiert, und bei den wirklich winzigen "Gewitterblümchen" muss ich nochmal üben.

28 mm | 1/1600 s | f3,2 | ISO 80 | Nikon Coolpix P7700

#Zierkirsche
170 mm | 1/500 s | f3,5 | ISO 80 | Nikon Coolpix P7700


#Wiesen-Schaumkraut  #Heilpflanze

Siehe auch: Wasserfestes Heilkraut

Mehr zu dieser Pflanze: Wikipedia, mein-schoener-garten.de, NABU

42 mm | 1/250 s | f2,5 | ISO 80 | Nikon Coolpix P7700

Ein alter Bekannter:  #Löwenzahn - essbar! 😏
Siehe auch:  Wertschätzung, Pissblume

28 mm | 1/160 s | f2 | ISO 80 | Nikon Coolpix P7700

#Traubenhyazinthe in einer zart hellblauen Variante.
Hübsch und leicht giftig, aber bienenfreundlich.

Siehe auch: Dekorativ

Mehr zu dieser Pflanze: Wikipedia, mein-schoener-garten

117 mm | 1/250 s | f3,5 | ISO 80 | Nikon Coolpix P7700



#Flieder
Der ist heuer sehr früh dran, duftet wunderbar, ist aber kein Bienenfreund.
Das gilt leider auch für die fantastische Magnolie.

Siehe auch: Regenfrühling, Schön für's Auge, Monokultur

200 mm | 1/400 s | f4 | ISO 80 | Nikon Coolpix P7700

#Magnolie im Ensemble mit #Tulpen und #Traubenhyazinthen

Siehe auch: Im Blütenrausch, Osterstrauß, Vom Aufblühen, Dorntülpchen, #Blüten,
Der Klima-Michel
, Kalte Ostern 23, Blütenregen

Heute vor zwei Jahren: Baumbruch

Keine Kommentare: