Montag, 15. April 2024

Schreckgespenst

28 mm | 1/500 s | f2 | ISO 80 | Nikon Coolpix P7700

#Baum  #Silhouette #Frühling2024

Ich wollte nur das junge Eichengrün fotografieren, und dabei ist mir eine finstere Schattengestalt ins Motiv geraten. Es ist nur ein Baum, der um 90° nach rechts gedreht relativ harmlos aussieht. Wenn man sich weit zurücklehnt, und von unten nach oben fotografiert, weiß die Kamera manchmal nicht mehr, wie so ein Motiv "richtigherum" gedreht werden muss. Vielleicht würde KI an dieser Stelle helfen, vielleicht auch nicht: Die macht auch Fehler.
Der Gegensatz von Schreckgespenst und Frühlingsgrün passt jedenfalls zu den Nachrichten des Tages, und irgendwie kommt mir dabei der fromme Wunsch "seid lieb" von gestern in den Sinn. Versuchen wir es mit einem "Reframing".

#Photoshopgebastel

Siehe auch: Besonders in diesen TagenMutmachung, Keine weiteren Fragen, Lauschen, Fünf Minuten Frieden, Zeit, ErfahrungWintersonnwendsturm, Zartgrün vor Grau, Für kindliche Gemüter, #Photoshopgebastel

Keine Kommentare: