Sonntag, 14. April 2024

Für kindliche Gemüter

27 mm | 1/240 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

#Schaufenster  #Deko
#seidlieb

Hat diese Aufforderung bei Ihnen funktioniert? Bei mir fällt sie in die Kategorie #BullshitBingo oder auch #Elternsprech. In meinem fortgeschrittenen Alter kann ich das nicht mehr so ganz ernst nehmen. 😏 ABER: Es gibt eine gleichnamige Internetseite mit bedruckten T-Shirts und Kaffeebechern, und eine Aktionsseite der Kölner Verkehrsbetriebe (KVG), die für mehr Respekt und Lieb sein im Umgang miteinander werben. Ja schade, dass man sowas überhaupt braucht. Vom Ansatz her fein, wie so vieles in diesen Zeiten, auf mich wirkt's eher wie der Satz "Der Müll gehört in den Mülleimer."

Der Roman "Gott bewahre" von John Niven, den ich auf diesem Umweg zufällig entdeckt habe, könnte wiederum ganz interessant sein: "Das Buch steckt voller böser, sehr lustiger Ideen, es ist blasphemisch, schamlos, und es entlarvt mit seiner neuen Passionsgeschichte falsche Propheten, Doppelmoral und Kapitalismus." (taz, 2013) Ob es so lustig ist, wie "Mieses Karma" von David Safir? Wenn ich es gelesen habe, gebe ich Bescheid.

Eine kleine Vorwarnung möchte ich noch aussprechen: terminkalenderbedingt kann es in der nächsten Woche zu Aussetzern hier im Blog kommen. Ich werde aber alles daran setzen, wenigstens täglich ein Foto zu posten. Seien Sie so lieb und sehen Sie es mir nach. 😁

Siehe auch: Öko-Döko, GoldigSchreckgespenst, Sockenalarm, Realsatire, Dadaffiti, Chaos in der CityHilfeeee!, Schaufensterbummel, Tagträume sinnvoll nutzen#Schaufenster#Deko#BullshitBingo, Spirituosische Zahlenmagie

Weiterführende Links

  • Seid lieb! Projekt basierend auf dem 2013 erschienenen Roman von John Niven - Homepage
  • Seid lieb! - KVB Köln Aktionsseite

Keine Kommentare: