Samstag, 20. April 2024

Spirituosische Zahlenmagie

27 mm | 1/25 s | f1,6 | ISO 1250 | Smartphone

#Aufzug

Als ich gestern nach einem anstrengenden Tag den Aufzug benutzte, waren die Geräusche, die die Kabine und die Türen von sich gaben, schon etwas beunruhigend. Ein quietschendes Ächzen und Stöhnen, ein Schleifen und Scheppern... aber die freundliche Stimme aus dem Lautsprecher hauchte wie gewohnt ihren zuversichtlichen Satz: "Fahrtrichtung aufwärts", und dazu erklang das übliche glockenhelle Rabimmel-Geklingel, Ding-Dong. Wärste mal besser nicht eingestiegen, dachte ich noch, kam aber sicher im gewünschten Stockwerk an, und mein Mann servierte das Abendessen... 🙏

Das Gebäude hat sechs Etagen, darum war ich heute früh ein wenig erstaunt, nach der Fahrt zur Bäckerei auf dem Display eine Neun vorzufinden. Wo bitte ist das mysteriöse neunte Stockwerk, und vor allem - wieso steht die Kabine im neunten Untergeschoss? 😕

Oh Himmel, ist das die Pforte zur Hölle, die sich jetzt auftut, nachdem ich die ersten Seiten des Buchs "Gott bewahre" von John Niven gelesen habe? 😅 Aber wenn dem so wäre, müsste die Zahl des Teufels erscheinen, und das wäre 3x die 6, also 18, und die Quersumme davon 1+8 ... ist die Neun! Das kann alles kein Zufall sein! Wo finde ich Hilfe? Im Internetz natürlich! 😇

Zahlen haben Energien, das lernt man schon als Kind, wenn Zeugnisse verteilt werden. Mathematik ist ein Fach für Spezialisten, Numerologie hingegen macht deutlich mehr Spaß.  Dort heißt es, dass jede Zahl über ein bestimmtes Wesen verfügt, und uns Einblicke eröffnet, in unseren Charakter – unsere Schwächen und Stärken, wie auch in unsere Lebensaufgabe. Und so erfährt man, dass die Neun für Vollkommenheit steht. Sie kann mit jeder beliebigen Zahl multipliziert werden – die Quersumme ergibt immer neun. Jesus starb in der neunten Stunde, ein Kreis hat 360 Grad und die Quersumme von 360 ist neun. (Huh, jetzt bin ich aber erleichtert! Das ist so viel einfacher als Chaostheorie und Quantenphysik!) 🌀

Gibt es sonst noch sachdienliche Hinweise? "Wann immer der Engel Nummer 9 in Ihrem Leben auftaucht, nehmen Sie ihn als göttliche Botschaft, die Sie auffordert, positiv zu bleiben, Veränderungen anzunehmen und sich auf eine neue Reise in die spirituelle Welt vorzubereiten." 🍾

Meine heutige Reise führt ins Mutterhome, und die wohnt in einem Haus ohne Aufzug. Immerhin residiert sie dort im Erdgeschoss, was den Eichhörnchen ausgesprochen gut gefällt. Ich hoffe, die haben über Nacht nicht mit den auf dem Balkon kaltgestellten Spirituosen gekegelt, und "alle Neune" gespielt. 😂 Vielleicht wird es auch eine spiritistische Sitzung? Um die Gäste unterzubringen müssen heute auf jeden Fall Tische gerückt werden.

Heute vor einem Jahr: Feste feiern 🎉🎂

Siehe auch: Für kindliche Gemüter, Sklavenhalter, Ein unerwarteter Fehler, Kräuterlikör 22 Karat, Kuchenbacken

Keine Kommentare: