Freitag, 29. Dezember 2023

Ein unerwarteter Fehler

27 mm | 1/15 s | f1,6 | ISO 3200 | Smartphone

 #Winter2023  #Nacht  #Mond

Frühlingshaft ist es immer noch, mein Papier- und Formularstapel ist kleiner geworden, und der Zellstoffvorrat im Mutterhome mittlerweile nachgekauft und perfekt gestapelt. 💪
Aus diesem Grund haben Sie gestern leider keinen neuen Blog-Beitrag vorgefunden, ich hoffe, Sie sehen mir das nach. Prioritäten setzen hat eben gewisse Nebenwirkungen, von denen manche unangenehm sind. Mir wär's ja auch lieber, wenn ich den ganzen Tag mit etwas Schönem herumdaddeln könnte, aber die Pflicht ruft so laut. Vielleicht habe ich deshalb diese Pfeifgeräusche im Ohr?

Gestern war die vierte Rauhnacht, der 28. Dezember mit der Empfehlung, auf den April zurückzublicken: Auf sein Inneres vertrauen. Das habe ich tatsächlich gemacht, und ich habe auch darauf vertraut, dass ich den neuen kombinierten Account der Krankenkasse im dritten oder vierten Anlauf tatsächlich aktivieren und nutzen kann. Der für meine Mutter funktioniert, mein eigener nicht. Es ist im System wahrscheinlich nicht vorgesehen und hoch verdächtig, wenn man versucht, sich nacheinander mit dem gleichen Smartphone und auf zwei verschiedenen Computern in zwei verschiedene Kundenaccounts einzuloggen.


Nachdem die Krankenkassensysteme im Frühjahr so böse gehackt wurden, und das System neu aufgesetzt ist, sind die Onlinedienste so super sicher, dass man als Kunde kaum noch rein kommt. Außer man macht alles mit dem Handy, dann ist es einfacher. Aber wie kriege ich diese ganzen Dokumente ins Handy? Abfotografieren! Ja geil...
Man könnte diese Fünffach-Bestätigungen beim Login, mit und ohne Gesichts- oder Fingerabdruckerkennung beinahe paranoid nennen, aber Ferndiagnosen soll man nicht stellen. Das ist unlauterbach. Papierpost ist mittlerweile echt einfacher, wenngleich der berittene Bote auf seinem E-Fahrrad etwas länger braucht, und nur gegen Aufpreis schneller vorbeigeritten kommt. Ach, scheiß drauf. Ich bin eine Runde gejoggt, das macht den Kopf und die Ohren erst mal wieder frei.

27 mm | 1/120 s | f1,6 | ISO 80| Smartphone

 

#Graffiti  #Brudermühlbrücke  #München

Heute ist der 29. Dezember, und die fünfte Rauhnacht: Rückblick auf den Monat Mai. Heute soll man sich Gutes tun, das Leben genießen, und dazu Weihrauch schnüffeln. Ist das legal oder gar gesund? Ich frag mal bei der Krankenkasse nach. 😂 Und wenn ich mich nach dem Gespräch mit der Hotline wieder nicht in meinen Account einloggen kann, schicke ich meine abfotografierten Dokumente einfach an den Gesundheitsminister.

Siehe auch: Appsala, Frühlingshaft, Nachts sind alle Katzen grauWintersonnwendsturm, Sturmmond, Briefankündigung, Workaround, Zeitumstellungskater#Nacht, Noppensocken

Weiterführende Links

  • Rauhnächte: Rituale und Bedeutung für 12 ganz besondere Nächte  -  krautundrueben

Keine Kommentare: