Mittwoch, 27. Dezember 2023

Frühlingshaft

18 mm | 1/220 s | f2,2 | ISO 50 | Smartphone

 #Baumfreunde  #Birke  #Winter2023

Leer war es heute früh auf den sonst so belebten Straßen, fast wie im Lockdown, aber es ist nur Ferienzeit. Bei 10°C plus und strahlend blauem Himmel habe ich mir mal wieder eine längere Runde zu Fuß gegönnt, obwohl die Zellstoffvorräte im Mutterhome eher eine Runde durch den Drogeriemarkt nahegelegt hätten. Morgen ist auch noch ein Tag, und so weit ich informiert bin, herrscht gerade kein Mangel an Klopapier. Das war schon eine Zeitlang ziemlich brisant. Nicht mal Rewe online konnte liefern. Das Sonnenblumenöl ist fast wieder so günstig wie vor der Ölkrise, dafür ist Olivenöl zur Zeit ein Luxusprodukt. Wissen Sie warum? Ich habe da vor einiger Zeit eine ganz rührselige Geschichte im Mutter-TV gesehen, über arme griechische Olivenbauern, denen ganz schlimme Bösewichte die Oliven geklaut, und die Bäume abgeschlachtet haben, und dass dort jetzt jahrelang nichts mehr wächst. Richten wir uns also auf eine längere Olivenöl-Krise ein.

Erinnern Sie sich noch an diese ganzen Stories, oder an das, was Sie im März 2023 gemacht haben? 

Heute ist der 27. Dezember, die dritte Rauhnacht, in der man den Monat März Revue passieren lassen soll oder kann. Der Meditationstipp dazu lautet: sich für andere und sein Inneres öffnen. Als Räucherwerk werden dazu Weihrauch und Wacholder empfohlen. 😁
Für mich ist es relativ einfach mit solchen Erinnerungsübungen, weil ich fast jeden Tag ein aktuelles Foto in den Blog lade, und nebenbei auch ein Pflegetagebuch führe. Es ist die 152. Woche seit meine Mutter aus der Reha zurückgekehrt ist. Das sind so ungefähr 1000 Tage als pflegende Angehörige, in einem "ehrenamtlichen" Job, den ich mir nicht gewünscht habe. Rauhnächte sind manchmal schon so, wie sie heißen: rauh, schlaflos und durchsetzt von Alpträumen. Darum hat ein Morgen mit einem schönen Sonnenaufgang, blauem Himmel und leuchtenden Baumfreunden schon etwas Tröstliches. 

Im August hatte ich noch gefrozzelt, dass ich mir vorsorglich für Weihnachten 2023 einen Tisch im Biergarten reserviert hätte. Das war natürlich ein Witz, aber als ich heute früh an so einem Etablissement vorbei kam, dachte ich: Jo, das wäre heute eine Option. 😎 🌞

Leider ist die ToDo-Liste für den Tag auch ohne Klopapier lang, darum kümmere ich mich jetzt um den ganzen wunderbaren Papier- und Formularkram, mit dem ich gestern schon einen halben Tag verbracht hatte. Mal schauen, ob der Stapel bis heute Abend weg ist. Morgen staple ich dann die Zellstoffvorräte auf. Das gibt meinem Leben Sinn. 😜

36mm | 1/1000 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

 

 #1860  #Löwe #Sonnenaufgang

Heute vor einem Jahr: Morgenstund

Siehe auch: Mr. Blue Sky, Licht und Bewegung, Aaaah...!, Drei Fotos für ein Panorama, Klare Sicht vor Silvester, Wetter, Fußball und Champagner, Im Dienst, Kontrastprogramm, Die Wetter-Apps sind ungenau!, Unter'm Tresen, Mehr weg als da, Out of Order, Zellstoffjunkies, Lichtstreifen, Stimmungsaufheller, Erkenntnis des Tages

Keine Kommentare: