Sonntag, 10. Dezember 2023

Atsvents 2, 2023

27 mm | 1/250 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

#Herbstlaub auf Resten von #Schnee
#Ginkgo  #Winter2023

In diesem Jahr fällt auf, dass der Schnee kam, bevor das Laub gefallen war. Irgendwo im TV habe ich den Satz gehört, dass heuer zum allerersten Mal so viel Schnee in so kurzer Zeit gefallen sei, und dass man sich deshalb ja nicht wundern müsse, dass überall Chaos ausgebrochen ist. 

Da möchte ich doch nochmal einhaken, denn im Winter 2005/2006 hatten wir schon mal so eine Situation. Mein Mann und ich haben damals einen Winterspaziergang gemacht. Die Fotos aus dieser Zeit suche ich noch raus und reiche sie nach: Wetter bewegt. In meiner subjektiven Erinnerung hatten wir an diesem legendären Wochenende mehr Schnee als jetzt. Ob das Chaos damals genauso groß war, weiß ich nicht mehr. Damals konnte ich gemütlich in meinem Homeoffice arbeiten und musste nirgends hin. 😏

Heute ist es beinahe wieder frühlingshaft: sonnig, windig und mild. Wie verbringen Sie diesen zweiten Atsvents? Hält sich Ihr Vorweihnachtsstress in Grenzen? In drei Wochen ist das Jahr 2023 auch schon wieder Geschichte... 🙀 Sollten Sie einen Mangel an freudigen 2023er Ereignissen verspüren, bleibt noch etwas Zeit, um selber welche zu erschaffen.  😊

Siehe auch: Schneedecke, Eisplattenreport 12/23, Atsvents 2/2021, Weihnachten naht, Wochenendspaß, Soylent Green, Neue Zeitrechnung (2013), Eiszeit (2008), Der Klima-Michel, Brrrr..., Atsvents 4/2023

Weiterführende Links

Keine Kommentare: