Freitag, 22. Dezember 2023

Wintersonnwendsturm

27 mm | 1/20 s | f1,6 | ISO 1250 | Smartphone

#Nacht  #Winter2023  #Wintersonnenwende
#Nachtschattenselfie

Sprechen Sie manchmal mit Bäumen? Ich schon. Zum Beispiel bei Sturm. Dann versuche ich den Baumfreunden telepathisch mitzuteilen, dass sie ihre Äste bitte erst abwerfen sollen, wenn ich weit genug entfernt bin. Und dass sie nicht umfallen sollen, weder in diesem Moment, noch sonst.
Meine frommen Wünsche werden nicht immer erhört. Äste brechen, Bäume fallen, und auch sonst passieren leider viel zu viele Dinge, die man sich für niemanden wünscht. Soll man deshalb aufhören, sich oder anderen etwas Gutes zu wünschen? Das gehört ja auch zum Geist von Weihnachten, und liegt jenseits des klassischen Gabentischs. Fünf Minuten Frieden sind besser als nichts, und innerer Friede ist ein erstrebenswerter Geisteszustand. Wenn's nicht klappt, muss man halt weiter üben. Jede Sekunde zählt, bevor der Alltagsblues wieder zuschlägt.

Der Heimweg gestern Abend durch die Baumalleen bei dröhnendem Sturmgebrause war sicher nicht ganz ungefährlich, und ein paar Fotos wurden ziemlich unscharf, weil die Kamera mit der Fotogräfin von vereinzelten Sturmböen fast von den Beinen geweht wurde. Der Himmel, genauer gesagt die tief hängenden Wolken über München leuchteten surreal hellorangerosa. Für die Baumbeleuchtung gab's das letzte vorweihnachtliche Flutlicht aus dem Stadion, ein Lichtgeschenk zur längsten Nacht des Jahres. Ab heute "werden die Tage wieder länger", und derweil schöne Grüße nach Stenkelfeld. 😏

Siehe auch: Nachts sind alle Katzen grau, Unheimelig, Taghelle Nacht, Gespenstisch, Sturmmond, Nachtgespenster und Kellergeister, Noch mehr Nebel, Wintersonnenwende 2021, Wintersonnwendzeit 2022, Lange Schatten, Allein, Allein?, Drei Fotos für ein Panorama, Die Rückkehr der alten Götter, Wörtlich genommen, Robust, Gut angeschnallt?, Magische Mistel

Keine Kommentare: