Dienstag, 30. April 2024

Urwaldfeeling

22 mm | 1/50 s | f2,2 | ISO 50 | Smartphone

#Knoblauchsrauke  #Untergiesing  #München
#Natur #Frühling2024

Man könnte ja meinen, dass meine Fotos gelegentlich mitten aus dem Urwald stammen, aber dem ist nicht so. Wir wohnen nur "naturnah". Dieser ausgedehnte Knoblauchsraukenwald befindet sich zwar nicht mitten in der Stadt, aber unmittelbar am Mittleren Ring, und unweit des Himmelblauen Wunders von Untergiesing. An diesem steilen Abhang offenbart die moderne E-Mobilität gelegentlich ihre Schwächen, worüber ich im Beitrag E-Roller - Hype bereits berichtet hatte. Im Artikel Was bist Du denn für eine*r? erfahren Sie mehr Details über das üppig wuchernde Grünzeug. 😁
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass entlang der himmelblauen Mauer bei Sturm auch die kiloschweren magischen Misteln vom Himmel herabstürzen. Das ist jetzt sozusagen eine Offenbarung für einen München-Trip für Insider, mit Sehenswürdigkeiten, die ChatGPT - zumindest bis jetzt - noch nicht kennt. 😂

Für mehr habe ich heute leider keine Zeit, obwohl ich wieder eine lustige Story auf Lager hätte. Die erzähle ich dann hoffentlich morgen, falls inzwischen nicht wieder etwas anderes passiert, das noch skurriler ist, als meine morgendliche Fahrradtour zum Drogeriemarkt... Es ist ja auch noch die Walpurgisnacht dazwischen.

27 mm | 1/100 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

 

Siehe auch: Himmelblaues WunderE-Roller - Hype, Was bist Du denn für eine*r?, Magische Mistel, Für Survivalfans, Mauerblümchen Kräuterkunde, Pissblume, Wertschätzung, Schmetterlingsblumen, Kätzchenblüte, Monokultur, Wasserfestes Heilkraut, Vegan?

Weiterführende Links

Keine Kommentare: