Dienstag, 13. Februar 2024

Mal so richtig den Flamingo rauslassen

24 mm | 1/250 s | f5,6 | ISO 100 | Canon EOS 7D

 #Karneval  #Fasching2014 #Viktualienmarkt  #München
Flauschangriff in #pink

Okay, heute gibt's doch etwas aus der Rubrik #nachgereicht, und dazu einen TV-Tipp zur aktuellen Sendung aus der Reihe Karambolage, die sich  mit deutsch-französischen Eigenarten beschäftigt. Es geht natürlich um den (deutschen) Karneval. Besonders gut hat mir der Beitrag von Nicole Obermann gefallen, die seit vielen Jahren in Paris lebt, und erklärt, was ihr nicht fehlt (ab Minute 4:00 beim weiterführenden Link).
Wenn Sie den Fasching lieben, lassen Sie sich den Spaß nicht verderben. Verkleiden Sie sich? Und falls ja: als was? 😊 Ich überlege gerade, was bei mir heute am besten passen würde. Ein japanischer Oger vielleicht. 👹 Besänftigen kann man den höchstens mit einem Faschingskrapfen.
Wahrscheinlich liegt meine Festivitäten-Muffeligkeit einfach nur daran, dass ich mir so ungern kalendarisch verordnen lasse, wann ich lustig 🤡 oder sentimental 🎅🎄 zu sein habe.

Siehe auch: Helau!?, Hoffentlich wasserfestStille Eleganz  Rosenmontagsambiguität, Baustellenkunst à la française?, Kitsch oder Kunst?#pink, Großer Flauschangriff, Wenn die Zeit reif ist, Psychoworld, Negative Gefühle

Weiterführende Links

Keine Kommentare: