Freitag, 2. Februar 2024

Pizzarandliegenlasser!

27 mm | 1/170 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

#Pizza  #ToGo

Was hat der Filterzigarettenraucher mit dem Pizzarandliegenlasser gemeinsam? Sie deponieren ihren Müll am Straßenrand. 😅 Der Unterschied besteht nur darin, dass der Pizzarand von Krähen und Ratten ausgesprochen gerne genommen wird. Somit ist das eine voll öko und tierlieb, während das andere total bescheuert ist. Ungesund ist beides, aber Schwamm drüber. Wir können das hier und jetzt nicht ellenlang ausdifferenzieren, und alle wissenschaftlichen Studien der letzten fünfzig Jahre heranziehen, um das Für und Wider von Pizza und Filterzigaretten gegeneinander abzuwägen. Die Frage ist ohnehin hoch philosophisch. 😆

#Pizzarandliegenlasser ist ein in Deutschland selten gebräuchliches Schimpfwort. So nennt man jemanden, der den Rand der Pizza nicht mit isst. Vielleicht, weil die dritten Zähne dann ausfallen? Der Schmähbegriff wird gerne als Synonym für Weichei oder generell für einen verwöhnten Menschen verwendet. Das Wort #Sushilinksliegenlasser gibt es anscheinend noch nicht, da finde ich im Internet keinen Treffer! Dann ist es wohl meine Neuerfindung. 😁

Siehe auch: Vom Sushi wär' noch was da, Seafood & Chips, Tropische Nacht, Und wer ist dein Herzblatt?, Hilfeee!, Situationskomik, Schlapp ToGo, Blöde Frage, Doch kein Apfel, Glückskeks-Wahrheiten, Pizzafrisur, Lecker!, #Foodporn, Startklar

Heute ist Murmeltiertag, und ich habe eine Veränderung in der Matrix bemerkt: Signalgelb!

Weiterführende Links

  • Die WELT im Jahr 2000: Von Warmduschern und Jeansbüglern - welt.de 
  • Synonyme für Pizzarandliegenlasser bei uli-arndt.de
  • Nicht für Weicheier: Noch mehr Schimpfwort-Synonyme - spruecheportal.de

Keine Kommentare: