Dienstag, 28. September 2021

Legosteine?

 

An dieser Parkbank komme ich sehr oft vorbei. Meistens liegt sehr viel Müll auf, um und neben der Bank, was vom Blick auf die Pflastersteine am Boden ablenkt. Heute war ausnahmsweise alles sauber, und so rückte dieses andere Detail in mein Blickfeld. Was geht da vor sich?

Denken Sie auch manchmal über solche Begebenheiten nach? Warum fehlen hier fünfundzwanzig Steine? Wo sind sie jetzt? Wer hat sie mitgenommen? Was ist aus ihnen geworden? Da könnte man fünfundzwanzig Geschichten erfinden: eine Liebesgeschichte, einen Krimi, eine (Tragi-)Komödie...  Eine dieser Geschichten kommt der Realität vielleicht sogar nahe.

Alles Zeitverschwendung? Nein. #Kreativität! Oder auch: #Intuititionstraining. Wenn Sie Kriminalkommissar*in wären, und nach dem Verbleib der entwendeten Steine fahnden müssten: welche logische Erklärungen hätten Sie für den sichtbaren Schwund?

Neulich sagte ein investigativer Journalist in einer Dokumentation sinngemäß: "Wenn sich jemand diese Geschichte ausgedacht hätte, hätte man das für ausgemachten Unsinn gehalten, weil es viel zu verrückt erscheint. Aber es ist alles wahr." 

Wenn ich wieder weiß, welche Doku das war, gebe ich Bescheid. Ich glaube es ging um Öl, Macht und Geld, aber in letzter Zeit habe ich so viele interessante Sendungen (#zdfinfo #arte #3sat) gesehen, dass ich das erst mal sortieren muss.  😊

Keine Kommentare: