Samstag, 21. November 2015

Turmuhr - Save The Clocktower

21. November 2015

Lichtinstallation am Kirchturm in München Giesing anlässlich der Wiedereröffnung nach jahrelangen Renovierungsarbeiten. Als ich die kleinen schwarzen Punkte oberhalb der Turmuhr auf dem Foto entdeckte, dachte ich, es wäre ein Bildfehler. Bei genauerem Hinsehen stellte sich aber heraus, dass es Halterungen sind, entweder für ein Elektrokabel, vielleicht ist es aber auch ein Teil des Blitzableiters.

Im Film Zurück in die Zukunft nimmt eine Turmuhr in allen drei Folgen eine zentrale Rolle ein. Im ersten Teil schlägt ein Blitz in den Turm ein, was die Rückreise aus der Vergangenheit in die Gegenwart ermöglicht. Zufälle gibt's... 😆

 

DeLorean DMC-12, London am 3.7.2015

Siehe auch:  Zeitmaschine, Zurück in die Zukunft, Taktgeber

Keine Kommentare: