Mittwoch, 21. Oktober 2015

Zurück in die Zukunft


Fotoexperiment #Durchblick

 
Wo waren Sie am 21. Oktober 2015?
 
Anlässlich einer Dokumentation über den Film Zurück in die Zukunft habe ich in meinem Bildarchiv nachgeschaut.
An diesem Tag habe ich mit der Panasonic Lumix FZ300 gearbeitet, Fotoexperimente und Bilder für das Handbuch gemacht, an dem ich gerade arbeitete, und war nachmittags auf der Auer Dult in München. Dort habe ich zusammen mit meiner Mutter und meinem Bruder Steckerlfisch gegessen. 
Das ist schon ziemlich präzise, oder? Ich könnte Ihnen anhand der Aufnahmedaten sogar noch die genauen Uhrzeiten mitteilen, wann ich wo gewesen bin. Was auf der einen Seite toll ist, weil man schöne Erinnerungen sammelt, zeigt auf der anderen Seite die Überwachungs- und Kontrollmöglichkeiten - selbst ohne Handy oder GPS-Daten. 
Falsche Erinnerungen lassen sich mit solchen "Beweisfotos" widerlegen, aber es ist mir auch schon einmal passiert, dass ich das Foto einer Kursteilnehmerin für mein eigenes hielt. Es war versehentlich beim Synchronisieren eines Cloud-Ordners auf meine Festplatte geraten. Wo und wie genau dieser Fehler zustandekam, ließ sich im Nachhinein nicht mehr herausfinden. Seitdem hüte ich mich vor dieser Cloud und habe den Dienst deinstalliert.
 
Auf der Suche nach den Fotos aus dem Herbst 2015 habe ich noch etwas Interessantes gefunden, das zur Zeitreise und zum Film passt. Schauen Sie mal hier: 21.11.2015 - vier Wochen später. Vielleicht war das diese "Zeitdilatation". 😎 Mir wird bei der Reise durch die Zeit auch gerade ein bisschen schwindlig.


Weiterführende Links

Keine Kommentare: