Mittwoch, 27. September 2017

Unter Wasser

46 mm | 1/1250 s | f3,2 | ISO 250 | Lumix FZ1000

Blick aus der #Tauchgondel Sellin auf #Rügen

Ich bin lieber am als im Wasser, und tauchen kann ich gar nicht. Menschen, die - mit oder ohne Ausrüstung - ins nasse Element abtauchen, haben meinen tiefen Respekt. Ein U-Boot würde ich auch nicht freiwillig betreten, außer wenn es fest verankert im Hafen liegt, oder wenn es sich um eine Filmkulisse in der Bavaria Filmstadt handelt. 😅
Meine Unterwasser-Erlebnisse beschränken sich auf einen Besuch in einer SeaLife-Ausstellung, und eine Fahrt mit der Tauchgondel Sellin auf der Insel Rügen. Dort waren wir etwa zwanzig Minuten lang dreieinhalb Meter unter Wasser. 

Es war eine interessante Erfahrung, zeitlich begrenzt und in Strandnähe, also bin ich erwartungsgemäß heil  rausgekommen. Beim Achterbahnfahren können manche gar nicht aufhören, andere steigen gar nicht erst ein. Einmal ausprobieren war in diesem Fall schon gut, um herauszufinden, ob ich so ein Unterwasserexperiment gut vertrage. Ja, das hat geklappt. Hier würde ich auch ein zweites Mal "mitfahren", auch wenn man unten nicht besonders viel sieht. Am spannendsten sind die Phasen des Ab- und Auftauchens. 😊

35 mm | 1/1300 s | f2,8 | ISO 400 | Lumix FZ1000
30 mm | 1/1250 s | f3 | ISO 320 | Lumix FZ1000

Siehe auch: Freibad, Nah am Wasser, Stille(s) Wasser, Hochwasser Meldestufe 1, Niedrigwasser, Hoch hinaus

Rügen: Zu später Stunde, Hintergründig, Rätselhaft und schlau; #Reise  #nachgereicht

Weiterführende Links

Keine Kommentare: