Mittwoch, 23. Dezember 2020

Fluchtgedanken


Haben Sie vor dem unvermeidlichen Fest noch einen Frisörtermin ergattert? Sehen Sie, ich auch nicht. Das ist nur eine wichtige Vorsichtsmaßnahme, mit der verhindert werden soll, dass Sie sich unter Menschen wagen. Auf dem Sofa und vor einem Bildschirm kann man die zweite Phase der "Bad Hair Weeks" viel besser und vor allem sicher überstehen. Aber klar, ohne Tapetenwechsel wird's irgendwann schon ein bisschen langweilig. Was Sie hier sehen ist kein Selfie. Es ist eine Aufnahme aus der Überwachungskamera in meinem Raumschiffcockpit. An diesem Fluchtfahrzeug arbeite ich seit Monaten und habe den ersten Testflug absolviert.

Will man die Erde hinter sich lassen, dann tut eine schützende Kopfbedeckung Not. Andernfalls wird man beim Durchqueren des Van-Allen-Gürtels komplett verstrahlt. Wenn man gerade kein Wolfram zur Hand hat, kann man es mit einem Aluhut versuchen. Das Material ist leicht und hervorragend verformbar. Man muss nur aufpassen, dass die Denkfähigkeit erhalten bleibt, damit man die beschleunigenden Schnellstrecken durchs Sonnensystem findet. Mit dem falschen Helm übersieht man die Wurmlöcher, verirrt sich gnadenlos, und stürzt womöglich in ein Paralleluniversum. Also Vorsicht bei der Materialwahl. Kaufen Sie nur beim Händler Ihres Vertrauens und nicht etwa irgendwo im Internetz.

Der Van-Allen-Gürtel ist nicht zu verwechseln mit dem Ding, das Sie sich morgens um den Bauch schnallen. Haben Sie sich schon einen längeren Gürtel gekauft? Die Feiertage waren hart. Pizza vom Bringdienst bekommen Sie auf Ihrer Weltraumreise nicht. Deshalb sind Ravioli aus der Dose, Nudeln und Klopapier immer noch schwer zu bekommen. Wenn Ihnen unterwegs die Vorräte ausgehen: Eine gute Alternative zu Gummibärchen sind Bärtierchen. Gegrillt schmecken diese fast so gut wie Popcorn und sind in Raumfahrer-Kreisen als Notfallproviant sehr beliebt, wie ich mir habe sagen lassen. Auf dem Mond liegt noch eine Schachtel, die im April 2019 versehentlich abgestürzt ist.

Habe ich zum Start die Feriensaison noch andere gute Tipps für Sie? Ja. Machen Sie Fotos von allem, was Ihnen Spanisch vorkommt. Wenn Sie im Keller keinen Platz mehr für den Christbaumschmuck haben, basteln Sie sich daraus schöne Ohrringe. Bald ist Karneval beziehungsweise Fasching. Sie dürfen sowieso nicht raus zum Feiern, deshalb: Nutzen Sie Ihre neue Frisur im Do-It-Yourself-Stil gleich als Verkleidung. Überraschen Sie Ihre Videogemeinde bei der Zoom- oder Skype-Konferenz mit einem nie dagewesenen Styling. Machen Sie alles, was diese ungewöhnliche Zeit  für Sie und Ihre Lieben zu einem unvergesslichen Ereignis werden lässt, und machen Sie Fotos, über die Sie noch lange lachen können. 

Siehe auch: Da lachen ja die Hühner, Aus der Matrix gefallen, Umentschieden, Bald ist es wieder soweit, Mit dem Lastenfahrrad ins Weltall?, Doppelgängerin?, Ausgemustert, Everything, Everywhere, All at once, Queen of Mutterhome

Weiterführende Links für Wissbegierige

Keine Kommentare: