Freitag, 4. November 2022

Ausgemustert

 
Bild im Bild
 
Lost Things - Verlorene Dinge: Diese Rubrik hatte ich für Fotos und manchmal auch Geschichten von Gegenständen angelegt, die im öffentlichen Raum liegengeblieben sind, meistens aus Versehen. Wenn es sich nicht um eines der 1000 Meisterwerke handelt, ist diese Rubrik das Auffangbecken für Verlorenes. Vielleicht sollte ich sie um all die Dinge ergänzen, die irgendwie "verloren" an irgendwelchen Mülltonnen oder Hauseingängen herumstehen. 

Manchmal gefällt mir die kindliche Vorstellung, dass so große Bilderrahmen oder Plakatwände in Wirklichkeit "Portale" sind, in die man einfach hineingehen kann, wie durch eine Tür. Und schwupps, schon ist man mitten in der Provence, in einem duftenden Lavendelfeld, bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel. Zumindest in der Phantasie funktionieren solche Fluchtgedanken. 😉 Praktisch wäre das auch, weil man sich auf diese Weise langwierige und anstrengende Flug- und Zugreisen sparen könnte. Irgendwann wird es sowas geben, ganz bestimmt. Wir sind nur im falschen Jahrtausend geboren. Alledings muss man schon ein bisschen aufpassen, nicht dass man ins falsche Bild einsteigt. Oder würden Sie in dieses Plakat hineingehen wollen? Oder in dieses? Ich nicht. 😆

 
Weiterführende Links

Keine Kommentare: