Freitag, 22. Oktober 2021

Eigentlich

"Die Umstellung auf die Winterzeit - wie die Normalzeit landläufig auch genannt wird - findet jedes Jahr am letzten Sonntag im Oktober statt. Im Jahr 2021 ist das also am 31. Oktober. An diesem Datum werden alle Uhren um 3:00 Uhr eine Stunde zurück gestellt.

Eigentlich sollte die Zeitumstellung längst abgeschafft sein, doch die EU-Länder können sich nicht einigen. Das EU-Parlament beschloss 2019 schließlich, dass die Zeitumstellung 2021 abgeschafft werden sollte. Doch bislang wurde der Beschluss nicht umgesetzt. So müssen wir auch künftig die Uhren umstellen." (Internetsuche)

Ich mag das Wort "eigentlich".  Das benutze ich auch oft: Eigentlich wollte ich, sollte ich oder hätte ich... aber dann kam doch wieder was dazwischen. Wenn es ein Wort gibt, dem wir ein Denkmal setzen sollten, dann diesem. 😉 Achten Sie doch einmal spaßeshalber darauf, wie oft Sie es selbst verwenden - und in welchen Situationen es besonders oft vorkommt.

Keine Kommentare: