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| 27 mm | 1/100 s | f1,6 | ISO 64 | Smartphone |
#Stofftier #Deko im #Auto
#Werbung
#CrazyFrog #Popkultur
Als ich meine Mutter vorgestern zum Konzert abholte, saßen sie und ihre Mitbewohnerin gerade vor einem großen Teller mit einem Haufen Chips. Ist die Linsenchip-Variante mit Sauerkrehm besser als die klassischen Kartoffelchips mit Paprika, oder doch lieber Linse mit Hot Chili Asian Style? Getestet wird gerade alles, aber bisher nur eine Version pro Tag.😂
Chips, Pommes, Cola - Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel? Großbritannien hat die Junkfood-Werbung Anfang Oktober weitgehend eingestellt, aber bei dieser Nachricht hat meine Mutter wohl nicht genau zugehört: "Die aktuelle schwarz-rote Bundesregierung hat keine entsprechenden Pläne für ein solches Werbeverbot", so das Ergebnis meiner Recherche. 🙈🙉🙊
Vermissen Sie die Werbung für Alkohol und Zigaretten? Sicher nicht. Getrunken und geraucht wird weiterhin, wobei 10 EUR für eine Schachtel Zigaretten den Konsum am ehesten eindämmt.
Gehen wir mit meinem heutigen Fotomotiv ein bisschen in der Zeit zurück: "Gegen die Werbekampagne „Crazy Frog“, wie schon gegen andere Kampagnen zur Werbung für Klingeltöne – bevorzugt auf Musiksendern –, wurden zahlreiche Beschwerden laut. Ende 2005 wurde in Großbritannien 338 Kunden Schadensersatz zugesprochen, da Hinweise auf Klingelton-Abos zu kurz und lediglich in kleiner Schrift in der Fernsehwerbung des Anbieters erschienen." Da geht's mehr um's Geld und um die Vertragsform, weniger um das beworbene Produkt Klingelton. Doch auch der hat die Gemüter erhitzt, denn speziell durch dieses Gebimmel stand der Untergang des Abendlands (wieder einmal) bevor. 😅
Am 30. Mai 2005 erreichte der „Crazy Frog“ Platz 1 in den britischen Charts. In der englischen Presse wurde der vermeintliche Untergang der abendländischen Kultur gesehen und zum Boykott und zum Verbot des Amphibiums aufgerufen."
Was hat's gebracht?
"Der Frosch landete in der Folgezeit europaweit in den Top Ten und in einigen Ländern (Belgien, Irland u. a.) auf Platz 1." (Wikipedia)
So viel zum Thema Boykott. Der verrückte Frosch ist ein Dauerbrenner: 2018 erreichte das Youtube-Video täglich immer noch eine Million Klicks. Wetten, dass Ihre Erinnerung sofort wieder da ist, wenn sie den ersten Ton hören? 😏 Ich glaube, das Musikstück wird auch heute gerne noch von Schaustellern an deren Fahrgeschäften abgespielt. Ob mit oder ohne das verrückte Frosch "Ring Ding Ding", ist, wie die Frage nach den Chips, Geschmackssache.
Jamba! gehört übrigens seit 2014 zum börsennotierten Unternehmen Freenet AG, nach eigenen Angaben der größte netzunabhängige Mobilfunk-Service-Provider in Deutschland, so wie aus Raider Twix geworden ist? 😁
Siehe auch: Wackeldackel, Fahrgemeinschaft, Warten auf die Müllabfuhr, Für Jäger und Sammler, Wenigstens gut versorgt, Komfortzone, Pacman, Moralische Unterstützung, Neun, Herr der Hindernisse, Schon wieder?, Kitschekatz, Total verrückt, Bringt's was?, Emotionale Erpressung, Uhren tragen, #Werbung, Allgemeiner Lagebericht, Arbeitsmusik
Steigen Sie ein, fahren Sie mit! 😅
Weiterführende Links
- Junkfood-Werbung wird in Großbritannien weitgehend eingestellt - Spiegel
- Crazy Frog - Wikipedia, Youtube gesamte Playlist im offiziellen Kanal
- 2018: Der Crazy Frog macht pro Tag immer noch 1 Million Klicks - Stern-
- Jamba! > Jesta Digital - Wikipedia

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