Montag, 18. März 2024

Moralische Unterstützung

95 mm | 1/450 s | f2 | ISO 50 | Smartphone

#Kultobjekt  #Wackeldackel

Normalerweise sitzt er hinter der Heckscheibe und nickt den Nachfahrenden freundlich zu, doch auch für den Wackeldackel gibt es offensichtlich eine zweite Zeitenwende. Die erste war gar nicht gut für den niedlichen Fahrzeugbegleiter, da wurde er - vielleicht mit Wehmut - aus dem Kraftfahrzeug verbannt. Man hielt ihn für kitschig oder anachronistisch, und so kam er aus der Mode.
Doch er ist ein Wiedergänger, einer, der von den Toten aufersteht, oder gar nicht totzukriegen war. Nach der zweiten Zeitenwende sieht man ihn wieder. Jetzt sitzt er nicht mehr hinten, sondern vorne, den Blick auf den oder die Fahrer*in gerichtet, und ... nickt zustimmend. Das ist der beste Beifahrer, den man sich wünschen kann, oder? 😆 Bloß nicht scharf bremsen, dann schüttelt er den Kopf.

Ich glaube ich hole mir so einen für den Schreibtisch. Außerdem passt er gut zur Wackelqueen und der chinesischen Winkekatze. 😎

Siehe auch: Wackeldackel, PacmanNeunFahrgemeinschaft, Herr der Hindernisse, Nix wie weg, ErklärungsversuchÜberholter Blumengruß, Hungrig?, CampinskyAnachronismushometogo 1982, Nostalgie in Rot, #Kitsch

Keine Kommentare: