Mittwoch, 27. März 2024

Schnelle Tagesnotiz

27 mm | 1/3000 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

#Frühling2024  #München

Manchmal genügt ein kurzer Ampelstopp, um Motive am Wegesrand ganz schnell einzufangen. Dafür ist das griffbereite Smartie schon gut, es spart Zeit, wenn es im Terminkalender eng ist. 😊 Meine Handschuhe musste ich nach dieser Aufnahme wieder anziehen, es ist schon noch frisch. Mein wetterfühliger Herbert meldet sich zur Zeit ziemlich oft, und kündigt die wetterbedingten Achterbahnfahrten an. Ostersamstag 23°, Ostersonntag Schnee? Autsch...

Es wäre weitaus nützlicher, wenn Herbert auch eine Funktion hätte, die mich minutenaktuell über die Länge der Warteschlange an der Arztpraxisrezeption informieren würde. Weil die dort so wunderbar digitalisiert sind, hatte ich schon überlegt, ob ich einen Verbesserungsvorschlag einbringe: Eine Live-Webcam im Treppenhaus vor der Praxis wäre super, geht aber aus Datenschutzgründen nicht.
Letztlich gibt die Anzahl der Wartenden auch keine konkrete Auskunft darüber, wie lange die Wartezeit faktisch sein wird. Manche Patienten brauchen nur eine Minute, andere fünf, das kennt man ja von der Warteschlange an der Supermarktkasse. Spontane Unmutsbekundungen und nachfolgende längere Diskussionen am Tresen kann man auch nur schwer vorhersagen. Also ist das Abholen eines Rezepts ein ähnlich chaotisch-komplexer Vorgang wie die Wettervorhersage. Man weiß im Großen und Ganzen was kommt, aber so im Einzelnen kann es, wie bei lokalen Wetterereignissen, zu unvorhergesehenen Abweichungen kommen.
Darum fahre ich lieber mit dem Fahrrad als mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln: da weiß ich wenigstens, dass ich pünktlich bei meinen Terminen eintreffe, selbst wenn ich unterwegs noch fotografiere. Schade, dass der #Pegasus nur bei Kurz- und Mittelstrecken eine Option ist.

Siehe auch: Kurzer Fotostop, Vom Aufblühen, Sagenhafter Schlüsselbund, Hinkelsteinpark, WechselhaftKreislaufwetter, Weiß auf Weiß, Kalte Ostern 23, Frühlingsfotolicht 23, Blütezeit, Für die gute Laune, Jaaa!!, Regenfrühling23, Sonnenschein-Rekord 2022, Frühling 2020, Wetterfühliger Herbert, #Pegasus

Keine Kommentare: