Freitag, 25. März 2022

Sonnenschein-Rekord

#Sonnenstern  #Zufallsfund  #Stillleben  #arrangiert
#Dürre  #Trockenheit

Bis zum 16.3. hat in Deutschland die Sonne im Schnitt 118 Stunden lang geschienen. Wenn es so weitergeht (und das tut es), könnte der März 2022 einen Rekordwert erreichen. (...) Bei aller Freude über den Sonnenschein müssen wir allerdings auch anmerken, dass die Regen-Summen im März 2022 bisher ebenfalls rekordverdächtig ist – nur eben rekordverdächtig gering. Bisher sind im Schnitt 5,7 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. In Teilen Deutschlands fehlt den Böden Wasser – insbesondere in tiefen Schichten. So gesehen ist der Sonnen-März 2022 eben auch ein Problem. (Wetter.de)

Gleichzeitig sehe ich jeden Tag die Frostwarnung in meiner Statusleiste am Computer. Nachts ist es immer noch eisig.
 

Dazu passt: Vor der Eisdiele und Fräulein Smilla beobachtet den Schnee, Wetterlage



Keine Kommentare: