Sonntag, 6. März 2022

Liebe

#Herz

Heute schicke ich Sie woandershin:

1. Die Liebe, die die Wissenschaft nicht erklären kann

Als der bekannte Naturschützer Lawrence Anthony, der als „Elefantenflüsterer“ bekannt wurde, 2012 verstarb, geschah etwas Erstaunliches. Die Elefanten, die Anthony Jahre zuvor in freier Wildbahn gerettet hatte, marschierten 12 Stunden zu seinem Haus zurück, um seinen Tod zu betrauern. Laut BBC One blieben die Elefanten dort „zwei Tage lang stumm“. Und noch bemerkenswerter: „Auf den Tag genau ein Jahr nach seinem Tod marschierte die Herde erneut zu seinem Haus. Das ist etwas, das die Wissenschaft nicht erklären kann.“  weiterlesen bei michaellaitman.com

Auch wenn Sie normalerweise keine Tierfilme anschauen, dieser hier ist besonders: 

2. Dokumentarfilm: Mein Lehrer, der Krake 

Ein Filmemacher beschließt eines Tages, dass er etwas in seinem Leben ändern muss, und fängt an zu tauchen. In einem Algenwald vor der Küste Südafrikas begegnet er einem Oktopus-Weibchen, das ihn sofort in seinen Bann zieht. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft und der faszinierende Meeresbewohner zeigt ihm jeden Tag aufs Neue die Wunder seiner einzigartigen Unterwasserwelt. (Trailer & Beschreibung bei Euronews, Doku verfügbar bei Netflix)

Keine Kommentare: