Donnerstag, 7. April 2022

Hexenschuss

 #Waldpfad

Der "naturbelassene Waldpfad" ist ein vergleichsweise winziges Areal, durch das ich morgens gerne gehe, wenn ich gerade nichts anderes zu erledigen habe. "Falls das Telefon wieder klingelt, oder du mich erreichen musst: Ich bin heute länger unterwegs", sagte ich zu meinem Mann. "Ich muss den Naturgeistern mal wieder meine Ehrerbietung erweisen." Gesagt, getan. Das Rauschen des Windes in den noch kahlen Bäumen, die zwitschernden Vögel, und das Klopfen der Spechte übertönten das Hintergrundrauschen des entfernten Verkehrs, und die quirreligen Eichhörnchen lenkten mich von den Rückenschmerzen ab, die ich seit ein paar Tagen mit mir herumtrage. Die Naturgeister boten mir einen naturbelassenen Wanderstock an. Ich denke ich brauche ihn noch nicht, das mit dem Rücken wird schon wieder. Aber Danke für das tolle Fotomotiv. 🙏

Keine Kommentare: