Montag, 9. Mai 2022

Küss mich, dann hol ich dir die Goldkugel!

#Froschkönig*in   #Märchen
#Natur  #Isar  #München

Dort, wo das gesprenkelte Froschtier wohnt, will man keinesfalls hineinfallen. Man will auch nicht neben so einem Tümpel wohnen oder schlafen müssen, denn das kann man nicht, weil das Froschtier so laut quakt, dass es kaum auszuhalten ist. Aber trotzdem schön, dass dieses Exemplar mit seinen Artgenoss*innen einen feinen Platz in einem Brackwassertümpel an der Isar gefunden hat, wo es niemanden stört, und durch seine lauten Rufe lediglich verdutzte Fotograf*innen anlockt. 

Vermutlich ist es ein "Wasserfrosch". Aber so ganz genau habe ich das nicht recherchiert. 😲 

Siehe auch: Froschkönig, Komischer Vogel, Der Sinn des Lebens, Zwickmühle, Der Weg der Schnecke, Das Bild hängt schief, Blaumiesel, Froschperspektive

Keine Kommentare: