Freitag, 24. November 2023

O-O-O

27 mm | 1/120 s | f1,6 | ISO 100 | Smartphone
 

#Pegasus  #OutOfOrder  #Muttergeschichten

Es gäbe einiges zu erzählen, aber ich habe gerade keine Zeit, alles aufzuschreiben. In der analogen Welt, die ich gleich wieder unter freiem Himmel durchqueren werde, fällt strömender Regen, und stürmisch ist es auch. Gut, dass heute der schwarze Freitag, und der neue wasserfeste Sattelbezug gerade im Schnäppchenangebot zu haben ist. Für einen wasserdichten Anglerhut konnte ich mich aus Design-Gründen nicht entscheiden. Ich will ja Fahrradfahren, und nicht angeln gehen.
Der alte Fahrradlampenkorpus, den ich sowieso seit langem nicht mehr brauche, weil ich was Moderneres und Helleres am Lenker installiert habe, ist mir vorgestern im Dunklen weggeflogen. Das hatte ich wohl gehört, aber nicht gesehen. Ich dachte mein Vorderrad wäre in der Finsternis mit einem ToGo-Becher kollidiert. Naja, egal. Das Ding wollte ich sowieso längst abgeschraubt haben. Jetzt sieht es irgendwie ... skurril aus. Oh Herr, bringe Licht in die Finsternis. 😎

Skurril sind auch so manche Morgendialoge im Mutterhome. Meine Mutter erzählte mir heute früh, dass es auf ihrem Alpensender (Servus TV) eine neue Sendung gibt: Rechts, Mitte, Links. Ich verstand nicht, was sie meinte, also fragte ich nach.
"Rechts, Mitte, Links", wiederholte sie, und führte aus: "Die sitzen da rechts, in der Mitte und links."
"Wer?"
"Die Gäste. Politiker, ehemalige und aktuelle. Da sind schon schlaue Leute mit dabei", fuhr sie fort. "Die wurden gefragt, warum in Deutschland nichts mehr läuft."
"Und was haben die geantwortet?", wollte ich wissen.
"Weiß ich nicht", sagte meine Mutter, "ich habe nicht zugehört."

Haben Sie noch Fragen? Ich nicht. Es heißt ja auch FernSEHEN und nicht FernHÖREN. 😅

Siehe auch: andere Beiträge zu Out of Order, insbesondere Out of order, Pegasus der Packesel, Mutmachung, Der perfekte Moment, Keine weiteren Fragen, Wintergrillen?, Lastenfahrradlastengefahr

Keine Kommentare: