Mittwoch, 3. Juli 2024

Ungemütlich

31 mm | 1/800 s | f3 | ISO 125 | Lumix FZ1000

#Fahrrad  am #Isarufer
#Wetter  #EM2024 #Sommer2024

Eine Sache ist klar: Wir leben nicht in einer Matrix. Dafür ist das Wetter im EM-Sommer eindeutig zu nass, meine Wette habe ich also verloren. Das ist irgendwie schade, denn den Fußball-Fans (und auch den Fußballmuffeln) hätte ich schon diese schönen warmen Sommerabende gewünscht, in denen man gerne bis spät in die Nacht draußen sitzt, während am zartblauen Abendhimmel die Sterne aufgehen. Dazu ein leckeres Getränk und was zu futtern... Klar, das kann man sich auch zuhause vor der Glotze servieren, es ist dann aber nicht so atmosphärisch. 😎

Weil sie kein "Magenta" hat, konnte meine Mutter das gestrige Spiel zwischen der Türkei und Österreich nicht live sehen. Dafür gab's schon viel Kritik, und von mir gibt es sie auch, stellvertretend für alle, die sich nur wegen ein paar Sportübertragungen genötigt fühlen, zum Bezahlfernsehen zu greifen. 

Mein Mann und ich hätten das Spiel anschauen können, waren aber nach dem ersten rasanten Hin- und Hergerenne des Abends so erschöpft, dass wir nicht mal den Anstoß des zweiten Spiels miterlebt haben. Es war auch verwirrend, dass "Oranje" in Blau gespielt hat, und nicht in Orange. Die Rumänen in Grellgelb, die Niederländer in Orange - diese beiden Farben kann man vor dem grünen Rasenhintergrund vielleicht nicht so gut voneinander unterscheiden, oder es ist noch so eine Kleiderregel aus der Epoche, als die Zuschauer vor ihren Schwarzweiß-Empfangsgeräten saßen? Das war wohl auch die Ära, in der Schiedsrichter generell in Schwarz gekleidet waren. Das ist aber so lange her, dass ich es wirklich nicht mehr weiß. Da muss ich wohl meine Mutter fragen... 😁

Die gute Nachricht aus dem Mutterhome sind die Ergebnisse der ärztlichen Untersuchung: keine dramatischen Befunde. Allerdings stehen jetzt, nach drei Jahren Widerstand, doch die unschönen Stützstrümpfe an. Im Gegenzug reduzieren sich die Entwässerungsmedikamente, und dadurch gibt es vielleicht wieder etwas mehr Geschmack und somit mehr Genuss beim Essen. Hoffentlich...
Dass meine Mutter diese Kniestrümpfe nicht tragen will, hat sie oft genug deutlich gemacht. Darum werde ich als schlagendes Argument vorbringen, dass die Fußballspieler auch mit engen Strümpfen über den Rasen laufen, und sehr gut damit klarkommen. Notfalls stelle ich der Mutter zu den Strümpfen noch ein Paar elegante Fußballschuhe in Aussicht. Gelungene Überzeugungsarbeit hängt davon ab, wie oder womit man Menschen motivieren kann... 😅

Die nächsten EM-Spiele werden wieder "für alle" im TV zu sehen sein, und das Honorar der unmittelbar an der Meisterschaft Beteiligten steigt in jeder Runde. Wissen Sie, was für die Teams beziehungsweise für die Spieler finanziell rausspringt? Gemessen am Jahresgehalt der Top-Spieler mag es nur ein nettes Urlaubsgeld sein, aber in Summe kommt bei so einem Turnier schon was zusammen: Bei der EM 2024 werden insgesamt 331 Mio. Euro zur Verfügung stehen, die an die Verbände der 24 Mannschaften verteilt werden. (>Stuttgarter Nachrichten)

"Für den Gruppensieg hatte jeder DFB-Profi 50.000 Euro sicher, das Erreichen des Viertelfinales brachte dann 100.000 Euro ein. Für das Halbfinale würde es nochmal 50.000 Euro mehr geben. Reicht es am Ende zu Platz zwei, dürfen sich die Spieler über 250.000 Euro freuen. Der Titelgewinn würde die Geldbeutel in historischer Höhe auffüllen: Dann bekommt jeder Nationalspieler 400.000 Euro." (>spox.de)

Na, hoffentlich ist das die richtige Motivation für den Freitagabend...
Meine Motivation ist intrinsisch, das heißt "die kommt von innen heraus". Ich beklage mich nicht und bin schon froh, wenn es morgen nicht wieder in Strömen schüttet, während ich mit meinem Pegasus die Einkäufe durch die Gegend schaukle. Wenn ich dann noch die Verordnung für die Mutter-Stützstrümpfe in der Arztpraxis ohne längere Wartezeit erhalte, ist das für mich schon fast wie ein Einzug ins Viertelfinale. 😂

Siehe auch: Prioritäten, Farbwahl, Auf Empfang, #Fahrrad, #Silhouette, Appsala, Diskretion

Weiterführende Links

Keine Kommentare: