27 mm | 1/370 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone |
#Ahorn hinter Gittern
Bemerkenswert, wie es dieser Ahorn geschafft hat, sich durch so ein enges Gitter hindurch zu zwängen. Die Kraft der Natur ist wirklich faszinierend.
Meine Baumrettung hat leider nicht geklappt: Der kleine Eichensprößling hat den Umzug von der Wiese in den Blumentopf nicht verkraftet. Eingegangen wäre er so oder so, denn zwei Tage, nachdem ich ihn ausgegraben hatte, war die Wiese abgemäht. 😞
Auch dieser Überlebenskünstler wird einem Hausmeister oder Gärtner ein Dorn im Auge sein, denn als Baum hat man in so einer Kellerluke nichts verloren. Der Ahorn weiß das alles nicht, darum folgt er einfach seiner Natur, und wächst, solange er kann.
“Naturfreund ist derjenige, der sich mit allem, was in der Natur lebt, innerlich verbunden weiss, an dem Schicksal der Geschöpfe teilnimmt, ihnen, soviel er kann, aus Leid und Not hilft, und es nach Möglichkeit vermeidet, Leben zu schädigen oder zu vernichten.” (Albert Schweitzer)
Hausmeister dürfen aus beruflichen Gründen nur bedingt Naturfreunde sein...
Tag 11 im Gasleck-Drama
Der Pflegedienst läuft mittlerweile Sturm, weil es im Mutterhome weiterhin kein Gas/Warmwasser gibt, der Hausmeister hat wohl gekündigt, die Hausverwaltung stellt sich tot, und keiner weiß, wie es weiter geht. Lieferando gefällt das. Einige Nachbarn haben sich Elektro-Herdplatten gekauft, damit sie sich mal wieder was kochen können, und gehen ins Schwimmbad zum Duschen, die anderen sind auf dem Sprung in den Urlaub. Als nächstes kommen die Balkonkraftwerke? Bis eine neue Hausverwaltung bestellt ist, fließt noch viel Wasser die Isar runter.Den Satz: "Da kannst du dich auf den Kopf stellen, und mit den Füßen wackeln: Es wird sich nichts ändern", habe ich in letzter Zeit mehrfach gehört. Ist Resignation jetzt die allgemeine Grundhaltung? Das kann's auch nicht sein.
Ohnmacht ist ein Gefühl, das in Wut umschlägt. Wen soll diese Wut treffen? Meistens trifft es die falschen, wie den Hausmeister als Überbringer der schlechten Nachrichten. Der kann ein Gasleck auch nicht reparieren, also: wo liegt der Fehler, und wie lässt sich das Problem endlich lösen? Jeder, den man fragt, zeigt mit dem Finger auf einen anderen, und so geht diese Geschichte wohl noch eine Weile weiter. Meine Mutter will jetzt die Presse informieren. (Ruhe bewahren)
Siehe "auch: Baumrettung, Auf der grünen Wiese, Wasserspaß zum günstigen Preis?, Überwintern, Blumentopfgemeinschaft, Baumschule, Schau-Fenster (15), Schau-Fenster (11), Zimmerpflanzentrend, Wunschberuf Gärtner:in, Transportwesen, #Botanik, #Bäume, Übergrünt, Natur @work, Floristik, Lasse Gras darüber wachsen, Soundmaster, Selbstkletternd, Stinkgobaum
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen