Montag, 3. Juni 2024

Prioritäten

27 mm | 1/180 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

#Fahrbahnmarkierung im #Pfützenwetter
#Juni2024

Zum Fahrradfahren war mir der Wasserspaß heute doch etwas zu intensiv. Um in diesem Monat zum günstigen Preis auf die Öffis umzusteigen, habe ich guten Mutes versucht, mir zum ersten Mal eines dieser Deutschland-Tickets zu beschaffen... Das geht wohl, aber sicher nicht in einer spontanen 5-Minuten-Aktion. Gegen zu hohe Erwartungen helfen Geduld, eine Streifenkarte für die Einmalfahrt, und ein zweiter Anlauf in aller Ruhe.

Die guten Nachrichten an diesem tiefgrau verregneten Montagmorgen lauten: Mein Regenmantel ist bisher noch wasserdicht, und der Keller im Mutterhome ebenso. Für alles andere habe ich momentan keinen Kopf, und keine Zeit fürs Hochwasser-Sightseeing, denn: Die Wochenend-Schlagzeilen der Tagespresse haben mich daran erinnert, dass das aktuelle Wetter perfekt sei, die Steuererklärung in Angriff zu nehmen. Also nichts wie ran, bevor uns der Sommer einen Strich durch die Rechnung macht. 😜

Welche Prioritäten haben Sie gerade?

27 mm | 1/640 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

#Rosenmonat war heuer schon im Mai 😅

Siehe auch: Rosenmonat, Auf Abwegen, Krasse Farben, Hansestadt Rostock?Schneeweißchen, DornröschenRegenfrühling, Wasserspaß zum günstigen Preis?Die Löffelliste

Keine Kommentare: