Montag, 24. Juni 2024

Ins Blaue

19 mm | 1/1900 s | f2,2 | ISO 50 | Smartphone

#Sommer  #Wolken  #Himmel  #blau

Es ist wieder Montag, meine "Raumfähre" muss zum x-ten Mal zurück in den Pflege- und Betreuungsalltag, diesmal ohne Rentiergeweih. Der Besuch ist abgereist, was bleibt ist eine tiefgreifende Erkenntnis: 15.000 Schritte München-Sightseeing bei gefühlt 35° ist weniger anstrengend als ein Tag im Mutterhome. Das eine ist körperlich anstrengend, das andere mental zermürbend. Es gibt verschiedene Arten von Erschöpfung: Die eine wird man schnell wieder los, die andere sitzt tief, wie ein verfaulter Zahn, der endlich raus muss. 

Die gute Nachricht lautet: Vor einem Jahr hätte ich das (mehrfache) Sightseeing gar nicht gepackt (>Sommerblues). Dass ich jetzt wieder raus und unter Leute gehe, es genießen und mich schnell davon erholen kann, ist ein sehr gutes Zeichen. Der Gegensatz zwischen dem lebendigen Gewusel draußen und der zähen, düsteren Schwerkraft des Mutterhome bleibt. Er ist gerade wieder besonders deutlich spürbar. Darum bin ich ausgesprochen dankbar für die Begleiter, die mir bei der Neuberechnung meiner Flugroute zur Seite stehen.
Viele kleine Veränderungen hat es im letzten Jahr schon gegeben, daraus ist eine größere Veränderung geworden. Die Richtung stimmt und die Reise geht weiter. Nächstes Etappenziel: Ein richtiger Urlaub. Geübt habe ich schon mal, indem ich meinen Freund zum Bahnhof begleitet habe: Der ICE fuhr vier Minuten früher ab als im Fahrplan stand. Ich glaube, der Zug ist sogar pünktlich in Berlin angekommen! 😀

Siehe auch: Es muttert, Sommerblues, Weite weissblau, Obenrum heiter, Unter den Wolken, Widersprüchlich, Flugtaxi bitte, Kontrastprogramm, Flugbetrieb, Robotoid in Rot, Hochsommer, #Himmel, Jetzt denken Sie doch endlich positiv!, Nix wie weg

Keine Kommentare: