Samstag, 1. Juni 2024

Wahllos

27 mm | 1/125 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

#Satire #Wahl  #Plakat am #Euroshop
#Dauerregen  #Juni2024
(Ich lege mich jetzt nicht mehr auf eine Jahreszeit fest 😅)

Haben Sie schon gewählt? Meine Mutter wollte diesmal keine Briefwahlunterlagen, weil der Herr Söder nicht kandidiert. Der kann ja auch nicht alles machen, da ist einfach zu wenig Zeit: Im Februar hatte er einer 108jährigen Rentnerin persönlich zum Geburtstag gratuliert. Von diesem Ereignis hatte meine Mutter von einer Pflegekraft erfahren, und ich glaube, da war sie schon ein bisschen neidisch. 

Ein Besuch vom Markus im Mutterhome wäre schon ein Top-Ereignis, aber für ein Geburtstagskaffeekränzchen mit dem Landesvater ist meine Mutter definitiv zu jung. Nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik gab es im Freistaat im Jahr 2022 insgesamt 8504 Menschen, die 95 Jahre und älter waren, die meisten davon (26,6%) leben in der Landeshauptstadt München (Merkur). Bei der aktuellen Europawahl tritt unter anderem die "Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung" an. Was es nicht alles gibt!? 😬

Wenn ich richtig informiert bin, kommt der Bürgermeister oder auch die Bürgermeisterin vorbei, wenn jemand hundert Jahre alt wird. In München ist es dann aber nur ein Bezirksbürgermeister oder so etwas in der Art, also nicht die Top-Liga. So einen Besuch würde meine Mutter gar nicht kennen, und folglich auch nicht so schätzen.
Ganz akut hat sie andere Sorgen, diesmal hochwasserbedingt, und die sind durchaus berechtigt. Die Isar hat die Meldestufe 2 erreicht, und es regnet immer noch kräftig. In Teilen des Stadtviertels sind schon die ersten Keller und Tiefgaragen vollgelaufen, und eine Spur des Mittleren Rings wurde gesperrt. Der Radweg an der Isar ist es sowieso. In Augsburg ist ein Damm gebrochen, und da war Markus Söder bereits vor Ort. Insofern lege ich keinen gesteigerten Wert auf einen spontanen Hausbesuch. Wenn schon, dann sollte der Anlass ein erfreulicher sein, und meine Mutter hätte viel mit dem Markus zu besprechen. Als erstes würde sie eine Gehaltserhöhung für Leute wie mich und die Pflegekräfte fordern, und er käme erst wieder aus dem Mutterhome raus, wenn er den Vertrag unterschrieben hat. 😁
Mit einem Brutto Einstiegsgehalt von 8.757,70 Euro pro Monat, plus Reise-, Aufenthalts- und Nebenkosten wäre ich ganz zufrieden. Bevor Sie Ihre Stimme wegwerfen, schauen Sie doch mal in den Wahl-O-Mat, wem Sie dieses Budget gönnen.

Siehe auch: Die Wahl der Qual, Briefwahl, Memento Mori, Kostenlos, Unterhaltsam, Photokatalytisch?, #Plakat

Weiterführende Links

Keine Kommentare: