Samstag, 15. Juni 2024

Ja sowas!

175 mm | 1/640 s | f4 | ISO 125 | Lumix FZ1000 ii

#HardRockCafe  #Hofbräuhaus  #AmPlatzl
#Laternen #Stadtmöblierung
#Altstadt  #München

Mit dem Fußballspiel in Unterzahl hatte ich gestern anscheinend den richtigen Riecher, wenngleich meine Prognose umgekehrt eingetreten ist. Wer hätte gedacht, dass die Gastgebermannschaft gleich sechs Tore schießt, und das Eröffnungsspiel gewinnt? Ich nicht, und meine Mutter schon zweimal nicht. Ich bin gespannt, wie sie das am Montag kommentiert. Für die Stimmung "im depressiven Deutschland" (Zitat des Comedians Michael Mittermeier) war das Ergebnis schon mal gut, und das Eigentor ein Geschenk an die Schotten. 

Ob ich mich im Vorfeld weiterer Spiele noch einmal in den Fan-Trubel begebe, weiß ich noch nicht. Schottenröcke sind einfach unübertrefflich, abgesehen vom bayerischen Lederhosen-Outfit, aber das haben wir hier ja rund ums Jahr und bei fast jeder Gelegenheit. Das ist also nicht so spektakulär, und alberne Mützen in Nationalfarben sind generell nicht meins. In diesem Sinne gilt mein Dank allen Rockträgern, auch wenn das Ergebnis für die schottischen Fans eher Hard Rock war. Zweihunderttausend Schotten sind zur Zeit angeblich in Deutschland, das habe ich im Mutter-TV gehört, und die Stadt München zahlt bei der EM wohl nicht drauf, weil die Fußball-Fans mehr Geld mitbringen und ausgeben, als der Fußballzirkus kostet.

Einen kurzen Ausflug in der Mutterhome-Mittagspause muss ich vorher oder anschließend wieder reinarbeiten, und das erhöht mein Stresslevel: Schon meldet sich der Rücken mit dem typischen Hexenschuss-Phänomen. Die zwei Stunden waren es trotzdem wert, weil sie mich für kurze Zeit aus der Tristesse des Pflegealltags in eine fröhliche, unbeschwerte Feierlaune katapultiert haben. Für sowas sind derlei Events schon ganz gut. Ob die Eröffnungsfeier peinlich oder gut war, kann ich nicht beurteilen, weil ich sie gar nicht gesehen habe. Ich stelle nur fest, dass fröhlich feiern angenehmer ist, als genervt herumnörgeln. 😁

Heute ist das Wetter hier wieder gruslig, graukalt und windig, also alles andere als #Sommermärchen, auch wenn die Presse es bereits euphorisch bejubelt. Die Schafskälte bedeutet, dass wir doch nicht in einer Matrix leben, und dass anscheinend niemand in der Lage ist, das Wunschwetter zu manifestieren. 😅 Ich setze mich jetzt erst mal vor eine Infrarotlampe und bringe meinen Rücken wieder in Schwung. 

Siehe auch: Die Schotten rocken wirklich, HexenschussEs MuttertGanz okay!?, #München, #Architektur

Keine Kommentare: