Sonntag, 30. Juni 2024

Shocking Pink

26 mm | 1/220 s | f2,2 | ISO 50 | Smartphone

#Spierstrauch  #Blüten  #pink  #Botanik  #Farben
#Sommer2024 #EM2024

War Ihnen gestern auch so heiß? Gewittertief Annelie hat erwartungsgemäß für Abkühlung gesorgt, und anscheinend nicht so wild gewütet, wie befürchtet wurde. Im Regenguß duschende Dänen waren ein schönes Pausenprogramm während der Spielunterbrechung. Fast beneidenswert, denn hier in München war es erneut eine Nacht mit über 20°. Die Spielunterbrechung fand ich ganz nützlich, um die mitunter verwirrenden Tor - nein doch nicht - Elfmeter - Warum? - Abseits?! - Ja sicher... Ereignisse emotional und mental einzusortieren. Meine allgemeine Fußballbegeisterung hält sich normalerweise in Grenzen, aber ich will mich natürlich ein bisschen auf die morgige Fachdiskussion im Mutterhome vorbereiten. 😅

Auf meinem heutigen Weg ins Fitnessstudio sind mir diese knalligen Blüten aufgefallen. Noch ganz im EM-Fieber kam mir der Gedanke, dass gestern im traditionellen Weiß gespielt und gewonnen wurde. Dabei hatte ich letzte Woche schon ein paar Fans in Magenta-Trikots gesichtet, allerdings - gefühlt - in Unterzahl. Warum? 😐

"Das neue DFB 24 Auswärtstrikot in einem Farbverlauf von Pink bis Lila, mit einem Design, das vom Federkleid des Adlers inspiriert ist, war lange Zeit ausverkauft. Zum EM-Start war es wieder verfügbar, und ist "das am besten verkaufte Auswärtstrikot in der Geschichte aller DFB-Trikots“, freute sich der Sprecher Oliver Brüggen von DFB-Ausrüster Adidas. Modeschöpfer Harald Glööckler gefällt das „durchaus mutige“ Stück Stoff, auch wenn "einige darin den Untergang der Männlichkeit sehen". Auch Robert Habeck hat sich schon im neuen DFB-Dress gezeigt, es hieß aber auch, dass es ungewollt politisiert worden sei..." 😕

Getragen wurde das Trikot von der Nationalelf im Spiel gegen die Schweiz. Für den weiteren Turnierverlauf hatte man sich (zu diesem Zeitpunkt) noch nicht auf eine Trikotfarbe festgelegt. Aha. 😇
Na, dann rühren wir nicht voreilig an Design-Fragen, sondern erfreuen uns erst mal an den schönen Blüten der Sommerspiere. In diesem Fall ist es ein japanischer Spierstrauch, dessen geniale Eigenschaften mich beinahe mehr beeindrucken als Fußballergebnisse:

Spiraea japonica gehört zur Grundausstattung im pflegeleichten Garten: "Sie ist das perfekte Gehölz für niedrige Blütenhecken, funktioniert als Böschungspflanze und Bodendecker genauso gut wie als Hingucker in kleinsten Gartenzimmern, inklusive Kübelbepflanzung. Wenn Sie unter das Laubgehölz frühblühende Zwiebelblumen setzen, haben Sie rund ums Jahr einen Schauplatz auf kleinstem Raum.
Von Schädlingen und Pflanzenkrankheiten bleibt die robuste Sommerspiere weitestgehend verschont. Hitze und Trockenheit sind kein Problem, sie kommt auch mit Halbschatten klar, ist absolut frosthart, braucht keinerlei Winterschutz, und so gut wie keine Pflege." (mein-schoener-garten.de)

Meine Güte! Ich finde, das ist eine Schlagzeile wert. 😜

Siehe auch: Wasserspaß zum günstigen Preis, Farbwahl, Ganz okay?!, Überschrift: Fußball, Sommermode 24, Beruhigend, Vom AufblühenKrasse Farben, Atmosphärisch pink, Oh Valentine... Helau!?, #Blüten  #pink  #Botanik

Weiterführende Links

Keine Kommentare: