Montag, 15. August 2022

Wasser!

"Das ist der schönste Sommer seit Jahren", sagte mein Mann, als wir gestern Richtung Isar radelten. Es war sehr heiß, die Luft trocken, die Wege staubig. An unserer üblichen Badestelle, die wir seit Jahren besuchen, war das Ausmaß der Trockenheit erschreckend: Wo sonst das Wasser fröhlich entlangplätschert, gab es nur  noch komplett mit Algen überwucherte Brackwasserstellen. Für einen freien Platz im Schatten waren wir zu spät losgefahren. Also machten wir kehrt, fuhren weiter in einen Biergarten, und kühlten uns wenigstens innerlich mit einer "Radler"-Halben ab. Nach dieser kleinen Radtour waren wir beide völlig platt. Obwohl wir gut trainiert und nicht unsportlich sind, hatte ich eine total rote Birne. Zu heiß!
 
Am Siebenbrunner Quellbach sprudelt das Wasser noch, aber auch dort ist es deutlich weniger. Es wird höchste Zeit, dass es wieder regnet. "Schöner Sommer" hin oder her... > Für's Protokoll

Keine Kommentare: