Sonntag, 28. August 2022

Spitze!

#München  #Giesing  früher #AgfaPark

2783 Schritte sind es vom Sofa bis zum Fitnessstudio und wieder zurück. Schritte sind nicht Meter, so viel ist mittlerweile klar. Ich weiß nicht, wie diese Mobiltelefon-Maschine das berechnet, und ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich es abstellen kann. Jeden Tag fängt das Ding neu an zu zählen, obwohl ich weder die "Health App" noch die Standortbestimmung aktiviert habe. Dieser Schrittzähler macht schon was mit mir: Ich fühle mich beobachtet, und da verhält man sich anders. Noch ein paar Schritte mehr für eine bessere Statistik? 😅

Vor ein paar Tagen habe ich ausprobiert, ob meine Schritte auch gezählt werden, wenn ich rückwärts gehe. Ja! Das ist wirklich faszinierend. Gestern wurden nur 36 Schritte gezählt, obwohl ich viel mehr gemacht habe. Ob dieses Tamagotchi merkt, wenn es stundenlang unbeachtet irgendwo in der Ecke liegt? Wahrscheinlich schon. Hoffentlich fängt es nicht an zu weinen.
 
Heute habe ich mich sehr über den "Panzer-Case" gefreut. Diese modernen Smarties sind unglaublich schick, aber auch so elend glatt, dass mir das Gerät beim Fotografieren anfangs fast aus der Hand geflutscht wäre. Das zugekaufte Handy-Kondom ist nicht besonders schön, aber es sorgt für mehr "Grip", und ist zudem staub- und wasserdicht. Handyhüllen in Pink mit Schmetterlingen drauf oder Silbergold-Bling-Bling sind nicht so meins. Meine Sachen müssen praktisch, robust und vor allem outdoortauglich sein. "Höher als Militärstandard", stand in der Produktbeschreibung, das hat mich überzeugt. Vor allem, wenn es doch mal runterfällt.
Die Pfützen auf dem Rückweg vom Trainingsgelände waren nur fünf Zentimeter tief, aber rein theoretisch könnte ich mit meinem Überwachungsgefährten nun auch zum Tauchen gehen. Angeblich passiert nix bis drei Meter Wassertiefe. Werden aus fünfzig Metern Schwimmen dann hundert Schritte im Zähler, und: Gilt senkrechtes Abtauchen in einem Pool auch als Fortbewegung? Ja, wenn man keine anderen Probleme hat...😏 Jetzt kommt der kleine Technikfreund wieder in die Ecke, und ich schau nach, wie gut die Breze in der nicht wasserdichten Bäckertüte den Heimtransport überstanden hat. 😋 So ein Panzer-Case für Backwarentransporte im Starkregen wäre vielleicht auch eine gute Sache.

Keine Kommentare: