Montag, 7. August 2023

Morgendosis

100 mm | 1/160 s | f7,1 | ISO 200 | Canon EOS 40D
Aufgenommen in #Amsterdam, August 2009

Fotografisch ist momentan nicht viel los bei mir, und zudem ist das Wetter ausgesprochen launisch. Die verbale Konfettitüte, die mir meine Mutter morgens ins Gesicht schleudert, sorgt immerhin für ein wenig Abwechlung. Konfetti-News: Ob ich will oder nicht, erhalte ich einen Bericht über den AfD-Parteitag, und erfahre Sekunden später, dass das Parfüm aus den 1950er Jahren länger gehalten hat, als die modernen Mixturen, deren Duft viel zu schnell verfliegt, selbst wenn es die gleiche Marke ist. Nachdem sich das Untier in Berlin längst als Wildschwein entpuppt hat, ist an dieser Front Ruhe eingekehrt. Dafür will meine Mutter am Wochenende beobachtet haben, dass eines der Eichhörnchen eine tote Maus im Blumentopf vergraben wollte. Diese Story wollte ich zuerst nicht glauben, aber Google hat solche Einzelfälle tatsächlich bestätigt. Und ich dachte Eichhörnchen wären niedliche Vegetarier. Man lernt nie aus...

Die neueste Skurrilität im Mutterhome besteht in der Spekulation, dass nicht nur ihr Geburtsdatum, sondern auch ihr Geburtsjahr falsch sein müssen. Ganz konkret spekuliert meine Mutter momentan über die Möglichkeit, dass sie mindestens zehn Jahre jünger ist, als in ihren Ausweispapieren steht. Dummerweise passt das nicht zu ihren Erinnerungen an den zweiten Weltkrieg und lässt sich also schnell entkräften. Ich bin gespannt, welche Theorie ihr morgen dazu einfällt. 

Es ist also wieder Montagmorgen, und bei mir Selbstmotivation gefragt, aber wie? Neulich habe ich einen Artikel über "Humortraining" gelesen: Wer länger lacht, ist früher tot. Bisher galt: Lachen verlängert das Leben, also das genaue Gegenteil. Gibt es da etwa neue Erkenntnisse? Hinter dieser (provokanten) Aussage steckt die Theorie, dass "Witzbolde" risikofreudiger seien, deshalb überdurchschnittlich häufig gefährliche Dinge unternehmen, und dadurch früher sterben, so eine kanadische Langzeitstudie. Aha. Eine Studie also. Die stammt vermutlich von einem depressiven Eichhörnchen, das Mäuse frisst? 😏 Mit so einer Schlagzeile oder Aussage erzeugt man natürlich mehr Aufmerksamkeit. Wenn Sie gerne lachen, verzichten Sie einfach auf all diese Risikosportarten, die Sie sowieso nicht betreiben, dann wird das in Ihren Papieren aufgedruckte Geburtsjahr über Nacht um zehn Jahre zurückdatiert . 😂

Eine wirklich gute Nachricht zum Schluss: Die NASA hat den Kontakt zur Raumsonde "Voyager 2" mittlerweile wiederhergestellt. "Eine Raumkommunikationsstation im australischen Canberra schickte der rund 20 Milliarden Kilometer entfernten Sonde das Signal, ihre Antenne wieder zur Erde zur orientieren. Das habe funktioniert, hieß es." (BR) Ob außer der Voyager noch jemand den "interstellaren Schrei" aus Canberra gehört hat? 👽 Hach, ich würde manchmal auch gerne einen interstellaren Schrei von mir geben. 😎

Siehe auch: Beobachtende unter sichSchwarzmalerei, Kleines Nickerchen, Unterhaltsam, Endlich...!, Sommerkonzert, Vollmondnächte im August, Ein Untier ist los!, Cat Content geht immer, Boreoutbewältigung: Musikmedizin, Man darf nicht alles glauben!

Weiterführende Links

Keine Kommentare: