Dienstag, 1. August 2023

Morgenausbeute

#Bekleidungssortiment

Es kommt schon einiges zusammen, wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft. Oder sollte ich besser schreiben: "mit selektivem Blick"? Der Kinderschuh von letzter Woche hat übrigens nach Hause zurückgefunden. Das weiß ich in diesem Fall so genau, weil ich das Bild auf der Nachbarschaftsplattform nebenan.de gepostet und Antwort erhalten hatte. Manchmal ersetzt das Internetz das Fundbüro. 😊
Eine Kaffeetasse mit dem Aufdruck "See you on the Beach" hätte ich heute auch mitnehmen können - zu verschenken -, aber das passt thematisch nicht zu meinem aktuellen Lebensentwurf. "Putzteufel-Pausenkrug" wäre besser, denn meiner Mutter fällt momentan sehr viel aus der Hand. Heute früh hatte sie Marmelade genascht, und dabei ist ihr die Marmelade vom Löffel gesprungen. Sie hat mir genau erklärt, wie es sich mit der physikalischen Fall- und Flugdynamik von Marmelade verhält, von wo der klebrige rote Klecks abspringt, wo er aufkommt, und wie er von dort aus den Teppich erreicht. Mit ihrer Senioren-Greifzange und einem Papiertaschentuch hatte sie schon erste Hilfe geleistet, damit sie den Marmeladenklecks nicht auch noch mit dem Rollator überfährt. Die professionelle Bodenreinigung ist hinterher mein Job. Wenn's nur ein Klecks Marmelade ist, ist es ein guter Tag.

Siehe auch: Fußbekleidung, Gut bewacht, Ruckedigu, Hallo hier!, Man muss lernen, mit seinen Schlappen umzugehenÖkologischer Fußabdruck, Querläufer, Aschenputtel 2022, Maskenwechsel, Gut abgehangen, Hitze-Opfer, Bommelunder, SchnappiHitze-Opfer, Warum klebt der Käse an der Wurst?

Keine Kommentare: