Dienstag, 22. August 2023

#Meditation

27 mm | 1/120 s | f1,6 | ISO 100 | Smartphone


 #Sitzgelegenheit

"Ich glaube, dass Meditation zukünftig so normal im Schulalltag werden könnte, wie ökologisches Bewusstsein schon heute in der Gesellschaft. Ich finde es interessant, dass eine alte Technik die Lösung für ein modernes Problem sein könnte.” – Paul McCartney

“Du beginnst, indem du deine Gedanken wandern lässt und sie dabei beobachtest. Allein die Beobachtung verlangsamt den Geist bis zum völligen Stillstand. Sobald der Geist ruhig ist, halte ihn ruhig. Sei nicht gelangweilt vom Frieden, sei dabei, gehe tiefer in ihn hinein.” – Nisargadatta Maharaj

Siehe auch: Lauschiges Plätzchen, ZeitUnter der Weide, Hanglage, Großstadtdschungel, Und dann wieder: Stille, Quality Time, Aussitzen, In Therapie, Freie Platzwahl, Eigenwillig, Rückzugsorte, Plakative Leere

Keine Kommentare: