Musikantenstadl-Szenendetail,
erstellt mit ChatGPT und DALL-E
"Manchmal übertrifft die Realität jede Vorstellungskraft!", musste ChatGPT heute Vormittag eingestehen. Dabei wollte ich doch nur einen einzigen, wahrhaft winzigen, aber auch sehr witzigen Moment in eine Comicszene umgesetzt haben. Nach etwas Hin und Her, das wirklich rasend schnell vonstatten ging, haben wir uns auf eine reduzierte Version geeinigt. In dieser oben gezeigten Variante fehlte aber das Wesentliche, das ich nachbestellen wollte. Chatty hatte mir diesen Service angeboten, also Ja. Aber dann: "Es gab ein Problem beim Erstellen des Comic-Bildes mit DALL·E."
"Worin besteht das Problem", wollte ich wissen.
"Es scheint, dass die Kombination aus Afro-Frisur, Schnauzbart und spezifischen Details [ein zweites Akkordeon für die Frau] möglicherweise zu komplex ist."
Was hatte mich überhaupt zu dieser Aktion veranlasst?
Im Mutter-TV haben die Kirmesmusikanten das Lied "Köhlerliesel" vorgetragen. Zwischendurch ist ein Häschen aufgetaucht (Hasen zu Weihnachten!, wie meine Mutter amüsiert anmerkte, und somit auf Nachfrage klarstellte, dass es sich nicht um diese anderen "Häschen" handelt), aber am meisten hat mich der Kirmesmusikant mit seiner 80er Jahre Retro-Dauerwelle (Afro-Frisur) und seinem jetzt wieder in Mode kommenden Schnauzbart (auch geschmäht als Pornobalken) fasziniert.
Er klimperte übergriffig am Akkordeon seiner Partnerin herum, und grinste zwischendurch immer wieder wie ein Mausbiber in die Kamera. Das wollte ich von der KI haben. Was ich bekommen habe, sehen Sie ja selber. Okay, ich muss vielleicht doch ein kostenpflichtiges Abo abschließen, um von diesen "reduzierten" Darstellungen wegzukommen. Klicken Sie einfach unten auf den Youtube-Link. Sie müssen sich die volkstümliche Musik gar nicht anhören, die von mir gewünschte Szene erscheint als Standbild gleich am Anfang des Videos. 😁
Jetzt wollen Sie wahrscheinlich gar nicht wissen, wie der neue ARD-Nachrichtensprecher aussieht: Bürgerlich, war der Ausdruck, den meine Mutter verwendet hat. Ich weiß nicht, was rauskommt, wenn ich eine KI bitte, einen "bürgerlich aussehenden Nachrichtensprecher" zu generieren. Man muss ja etwas genauer, aber bitte nicht überkomplex sein, wenn man sich Bilder bauen lässt. Darum habe ich meine Mutter gefragt, was sie mit "bürgerlich" meint.
"Komisch", war ihre Antwort, und jetzt ist die nächste Frage, ob sie mit komisch wirklich lustig meint, oder eher seltsam. Vielleicht auch spießig?
Nach dem rasanten und fulminanten Sendersuchlauf durch sämtliche TV-Kanäle weiß ich jetzt nur, dass Silbermond (Vorname Florian, Beruf Moderator) morgen für weihnachtlich-romantische Stimmung sorgen wird, und der Moderator auf Volksmusik.TV intelligent, aber zu katholisch ist. Der hat bei den Domspatzen gewohnt, ist aber jetzt von dort ausgezogen... ins Wolkenkuckucksheim wahrscheinlich. 😜
Ich gehe jetzt zum Qigong und beruhige mein Chi. 😅
Siehe auch: Katzenentführung, 4711: ChatGTP im Mutterhome, Tätowierte Eier, Musikantenstadl, Wenn Unbeteiligte beteiligt sind, Michelangelos neuester Hit, Takeo Ishi jodelt, Mehr Style für's Mutterhome, Warum klebt der Käse an der Wurst?, Kuchenbacken, Hundefutter, Weltuntergang, Hitze-Opfer, Hoppala..., Wie geht es denn jetzt weiter?, Sind Sie alt?, Segnung der digitalen Moderne, So präzise wie möglich, Hintergrundwissen explizit erwünscht
Weiterführende Links
- Kirmesmusikanten: Köhlerliesel 1986 - Youtube
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen