Sonntag, 11. Juni 2023

Summertime


Bitte verlassen Sie die Welt so, wie Sie sie vorfinden möchten.

Graffito

Das funktioniert ja nicht mal bei öffentlichen Toiletten. 😅
Vor einigen Tagen lief auf arte eine sehenswerte Dokumentation über Jacques Mayol. Er war der erste Taucher, der im November 1976 ohne Atemgerät in eine Tiefe von mehr als 100 Meter gelangte. Er hielt lange mehrere Weltrekorde im Apnoetauchen und war eine Inspiration für Luc Bessons Taucherdrama Im Rausch der Tiefe. (Wikipedia)

In der Dokumentation wird das Porträt eines Mannes gezeichnet, "der körperliche und psychische Grenzen ausreizte – nicht, um Rekorde aufzustellen, sondern um die Beziehung zwischen Mensch und Meer zu vertiefen; es ging ihm darum, der Welt zu zeigen, wie es ist, eins mit der Natur zu sein und sie deshalb als schützenswert zu erachten." (arte)

Die Stadt ist natürlich keine Natur. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, und morgen kommt die Müllabfuhr. Wir brauchen einfach größere Mülleimer, mehr Personal bei der Stadtreinigung, und Wochenendschichten. Man muss lösungsorientiert denken. 😏

Siehe auch: Das Gute am oder im Menschen, Öko-Döko, Kuchen ToGo, Laubhaufen ToGo, Bücher ToGo, Neulich in Babylon, Mogelpackung, Am Wegesrand, Vom Winde verweht, Menschen im Park!, Realsatire

Weiterführende Links

Keine Kommentare: