Sonntag, 4. Juni 2023

Das Gute im oder am Menschen

#ToGo #Fahrrad

Besitzen Sie ein Fahrrad mit Transportkorb? Dann dürfte Ihnen ein solcher Anblick nicht fremd sein. Es ist aber auch amüsant, wo überall die ToGo-Verpackungen entsorgt werden. Sie landen nicht nur auf der Straße, sondern werden akkurat auf grauen Telekommunikationskästen, auf Fensterbrettern von Erdgeschosswohnungen, oder in Mauernischen abgestellt. Neulich habe ich säuberlich hochkant abgestellte Pizzaschachteln auf dem Trittbrett eines alten Mopeds fotografiert, gleich jenseits der Mauer hinter der Pizzeria. Nun gut, der "tolle Roller" hatte auch schon einen roten Aufkleber, mit dem Hinweis, dass ihn der Eigentümer entsorgen soll. Insofern waren die Pizzaschachteln vielleicht ein satirisches Werk von Scherzkeksen.

Die meisten Menschen wissen ja nur zu gut, dass man Müll nicht einfach auf die Straße oder in die Büsche schmeißt. Der Wille zur Ordnung ist grundsätzlich da - allein es fehlt der Mülleimer, oder selbiger ist schon übervoll. Dann kann man es doch als ein gutes Zeichen werten, wenn die Verpackungen einfach jemand anderem zur fachgerechten Entsorgung überlassen werden. Dieses Verhalten zeugt definitiv von Umweltbewusstsein, und von der Fähigkeit, Aufgaben zu delegieren. Man muss ja nicht jeden Scheiß selber machen, und spätestens in einer Woche kommt die Müllabfuhr. Michelangelo, der Straßenkehrer hat mittlerweile gekündigt. Dem wurde es wahrscheinlich auch irgendwann zu bunt. Bei den weiterführenden Links finden Sie einen aktuellen Beitrag: Nach mir die Müllflut.

Wenn Sie unten auf Weiterlesen klicken, brauchen Sie womöglich starke Nerven, darum spreche ich hier eine Trigger-Warnung aus. Für die Eiligen und zarten Gemüter, die nicht weiterlesen wollen, hier noch der Hinweis: Heute ist wieder Vollmond. 😁 Treue Leser*innen wissen, was das bedeutet: Nachteinsatz mit der Kamera. Wie geht es wohl diesmal aus? Siehe auch: Wer ist schneller? und Morgendliche Mondmission. Oder hätten Sie gerne mehr #Fahrrad? Mit oder ohne #ToGo?

Die Hartgesottenen können jetzt noch weiterlesen.

Ist es manchmal vielleicht doch gut, einen Pizzakarton zur Hand zu haben?

Klick aufs Bild für größere Ansicht

Das Krasse und das Schöne stehen oft nur wenige Meter auseinander: Es ist Juni, der Hochsommer naht, und die Rosen fangen gerade wieder an zu blühen. Nach dem morbiden Motiv wollte ich den heutigen Beitrag visuell doch mit etwas Beruhigendem abschließen. Interessant am Blümchenfoto ist für mich, dass die noch geschlossenen Rosen eine tief rote Farbe haben, die geöffneten Blüten dann aber krass pink leuchten.

Siehe auch: Krasse Farben

Qual der Wahl
Die Bandbreite der Fotomotive, der erlebten Geschichten, und empfehlenswerten TV-Beiträge an diesem Wochenende ist für nur einen Post pro Tag einfach zu groß. Beim gestrigen Artikel habe ich heute noch ein zweites Panorama nachgereicht, mit total verbogenen Bäumen. Das war Lightroom, Drogen waren keine im Spiel. 😅 

Im Übrigen freue ich mich sehr, dass die neue Festplatte in meinem Laptop mein Bildbearbeitungsprogramm massiv beschleunigt hat, sonst hätte ich diese Panoramen am Wochenende gar nicht berechnen lassen können. Das Gerät schnauft zwar ein bisschen, aber es arbeitet deutlich besser als vor der Reparatur (>Läuft wieder!).
In einem Artikel eines Computervereins habe ich dann auch noch gelesen, dass es anscheinend Möglichkeiten gibt, ältere, nicht Win11 fähige Computer Win11 fähig zu machen. Ob das die Stabilität von Lightroom beeinträchtigt, ist wieder eine andere Frage. 

Auf die Frage "Woraus bestehen Sie?" hatte mir ein Freund mitgeteilt, dass er "zum Teil aus recycelten Damenstrümpfen" besteht, die jetzt das gemeinsam eingenommene E175 (Kräuterlikör 22 Karat) herausfiltern, und ihn zu einem goldverstärkten Cyborg machen. 😆 Um das zu verstehen, muss man dabei gewesen sein, und die medizinische Historie kennen.

Sie sehen: Langeweile kommt hier definitiv nicht auf. Dabei habe ich noch gar nicht alle neuen Muttergeschichten aufgeschrieben, und die Fotoserie vom oben erwähnten "tollen Roller" ist noch gänzlich unbearbeitet. Ich hatte ja eine Zeitlang keinen Computer, Zahnarzttermin und vieles mehr... Was man da alles erlebt! 😉

Siehe auch: Mit der Zeit gegangen, Kunst ToGo, Michelangelo, der Straßenkehrer, Akkurat aufgereiht, Weltverbesserungsquatsch, Laubhaufen ToGoSchlapp ToGo, Rein und sauber - die geniale Hotline, Läuft wieder!, Zu groß, Summertime, Ist denn schon Herbst?

Weiterführende Links

Keine Kommentare: