Sonntag, 3. Juli 2022

Halten Sie Abstand!?

Es ist ja sinnvoll, dass nicht mehr jede*r ein eigenes Auto hat, aber mangels Fahrpraxis häufen sich gewisse Auffälligkeiten, die es "früher" nicht so häufig gab. Moderne Leihfahrzeuge fallen im Straßenbild dadurch auf, dass sie ausgesprochen originell geparkt sind. Mein Fahrlehrer hätte zu dieser Variante gesagt: "Zum Gehsteig gehen wir zu Fuß."
Auch gerne gesehen: Parken für zwei, wo eigentlich drei Fahrzeuge gut neben- oder hintereinander gepasst hätten. Abstandhalten ist in Mode, im fließenden Verkehr jedoch seltener zu beobachten. Bis sich das autonome Gefahrenwerden nebst automatischem Einparken durchgesetzt hat, werden wohl noch viele Verkehrshindernisse aus Parklücken ragen...

Siehe auch: Öha!, Schnitzel, Anachronismus, #Auto, #Mobilität, Noch sind alle Latten am Zaun, Think Big!, Mobile Zukunftsforschung, Gut geparkt ist halb gewonnen

Keine Kommentare: