Dienstag, 5. Juli 2022

Öha!

 

Da ist es wieder, dieses Thema mit der selektiven Wahrnehmung: Kaum lästere ich über Leute, die so viel Abstand zum Bordstein halten, schon kommt eine Situation daher, die beweist, dass man auch absolut platzsparend einparken kann - das andere Extrem. Das muss man auch erst mal so hinkriegen...! Bei allem Respekt: Ich weiß jetzt nicht, wie das die anderen Parkierenden emotional aufnehmen. Zeit für ein Interview mit den Betroffenen blieb nicht, aber zumindest für den Fall, dass hinterher jemand per Aushang Lackschäden moniert, könnte ich mit einem Beweisfoto aufwarten. Genial parken bedeutet auch, dass man das Kennzeichen nicht mehr sehen kann, aber ich bin sicher: Wer so gut einparken kann, schafft das ohne Kratzer.

Ich habe mich ja immer schon gefragt, wieso nicht jedes Fahrzeug über eine Achse und Radaufhängung verfügt, bei der man die Reifen zum Einparken um 90° drehen, und dann einfach den Seitwärtsgang einschalten kann, bis man in der Lücke drin und wieder draußen ist. Aber vielleicht kommt das mit der autonomen Mobilität? Eine gut programmierte KI sollte an die Designer zurückmelden, dass diese Rangiererei umständlich ist, und auf einem Konstruktionsmodell beruht, das der Pferdekutsche nachempfunden wurde. Geht das nicht anders? Es gibt so viele schlaue Menschen, können die da nicht mal was Praktisches erfinden? Elon, komm, das wäre doch was für Dich. 😏

Wenn die schon alles auf Elektrisch umbauen, wäre es da nicht möglich, gleich ein paar andere Konstruktionsänderungen vorzunehmen? Das Auto komplett neu denken, wäre der passende Slogan. Gab's den schon? Oder kommt dann gleich wieder der Andi Scheuer mit seinem Flugtaxi daher? Also besser nicht zu viel oder gar Neues denken. Bei einer Pferdekutsche wäre der Streichelzoo für die Kinder gleich dabei, der Antrieb wäre voll biologisch, sogar mit integrierter Düngemittelausgabe, und wir hätten jede Menge Jobs für Pferdepfleger:innen. Es heißt ja auch, dass man das Denken den Pferden überlassen sollte. Bio-KI hätten wir also auch noch im Fahrzeug der Zukunft! Pferdeverstand bekommt in diesem Kontext eine ganz neue Dimension. Ich glaube ich bin da auf einer ganz heißen Spur. Wenn Sie mich die Welt neu denken lassen, dann wird das eine wahrlich skurrile Zukunft. Surrealistisch ist sie jetzt schon. Aber eigentlich wollte ich heute gar nicht über Autos bloggen. Ts.

Siehe auch: Halten Sie Abstand!?Wie es der Zufall will, Nur damit Sie wissen, Ausgemustert, Lustig, Unfug, Eigentlich..., Der Elon kann nix dafür!

Keine Kommentare: