Samstag, 11. Mai 2024

Ausschau halten

27 mm | 1/3000 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone | Bildausschnitt

#MittlererRing #MĂŒnchen #Freitagabend
Ausnahmsweise mal kein Stau! 😏

Haben Sie schon Polarlichter gesehen? Ich leider noch nicht, obwohl ich abends und nachts mehrmals aus dem Fenster gelinst habe. Vielleicht habe ich nur nicht genau genug hingeschaut, oder ĂŒber der Stadt war es zu hell. FĂŒr heute erwarten Astronomen weitere Lichter am Himmel, wichtig ist eine freie Sicht nach Norden. "Auf dem Foto kommen meistens Farben raus", heißt es beim ZDF, "und das, obwohl am Himmel gar keine Farben oder nur ein farbloser Schleier zu sehen ist." Vielleicht sollte ich die Kamera schauen lassen, die sieht anders und womöglich mehr als ich mit meinen Augen. 😊

Siehe auch: Sonnensturm!, Sonntagsfahrer, SchattenjÀger

WeiterfĂŒhrende Links

  • Polarlichter ĂŒber Deutschland zu bestaunen - ZDF

Keine Kommentare: