Mittwoch, 29. Mai 2024

München k(l)otzt

27 mm | 1/4900 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

#quadratisch #praktisch #neu
#Architektur Hotel Königshof
#Karlsplatz #Stachus #München

Ich sage jetzt nicht, dass ich das Bauwerk hässlich finde. Das ist Kunst, und Schönheit liegt stets im Auge des Hinschauenden. Und da sehe ich vor allem, dass das Wetter für einen halben Tag lang halbwegs sonnig ist. 

17 mm | 1/2000 s | f2,2 | ISO 50 | Smartphone

 #NeuhauserStraße #Fußgängerzone  #München

Das Motto "Alles muss raus" gilt nicht nur für Traditionsunternehmen, sondern wohl für so ziemlich alles, was Architektur ist. Gut Ding will Weile haben, und der neue Hauptbahnhof wird bestimmt ganz schön! Wann soll der fertig sein?

23 mm | 1/400 s | f2,2 | ISO 50 | Smartphone

Ach so: "Die Bauarbeiten dauern länger. ... Eigentlich sollte das neue Empfangsgebäude aber 2028 fertig sein. Jetzt soll das Kernstück des künftigen Hauptbahnhofs erst "zum größten Teil bis 2035" stehen. Die letzten Arbeiten sollen 2038 abgeschlossen sein." (T-Online). Ach, da wird meine Mutter hundert! Ich schreib's mir mal in den Terminkalender. 😂

Siehe auch: München im WandelLanger Samstag,  Chaos in der CitySo nah und doch so fern, Frauenplatz, Stimmung!, Ist denn schon...?, Engelische Tram-Tangene, Tradition und Moderne, Kleinod, Mobiliar, Nur zur Info, Das Ende einer Ära, Brutalistenpisten, Realsatire, Festplatten Feng-Shui, Schaufensterbummel, Baufortschritt, Der Weinstadl, #München

Weiterführende Links

Keine Kommentare: