Donnerstag, 23. Dezember 2021

Moment mal! Sieht der nicht aus wie...

 

Vetter Itt!! 

... ist eine fiktive Figur in der Fernseh- und Filmserie Addams Family. Er wurde speziell für die Fernsehserie von 1964 entwickelt und ist eine regelmäßige Nebenfigur in nachfolgenden Kino-, Fernseh- und Bühnenadaptionen.

#Popkultur 

Bilder von Vetter Itt (Google-Suche)

 

#Muttergeschichten

Meine Mutter sitzt in ihrem Sessel, während sich der Physiotherapeut alle Mühe gibt, sie ein bisschen zum Mit-Turnen zu animieren. Helga hat keine Lust. Sie will sich lieber unterhalten. Im Fernsehen ist gerade Christian Lindner zu sehen. Der hat sich den langsam zurückweichenden Haaransatz neu machen lassen, das ist schon ein paar Jahre her, aber meine Mutter hat das nicht vergessen.

"Schau, der Christian Lindner", sagt sie, und zeigt auf den Bildschirm, "der hat sich die Haare neu machen lassen, damit er jünger aussieht."

Der Physiotherapeut kennt sich aus, der ist gescheit. Den kann man alles fragen, der weiß alles. Helga hat mit ihm schon oft über seine Frisur gesprochen, denn sie ist der Ansicht, dass sich der junge Mann seine Haare nicht immer so kurz abrasieren sollte. Da sind also zwei Haar- und Frisurenexperten unter sich. Die Therapie pausiert, sie fachsimpeln über Haarverpflanzungen.

"Wie heißt das gleich noch?", fragt meine Mutter. 

"Haartransplantation", sage ich.

"Ja, genau!" Dieses Wort hat ihr gefehlt. "Haartransplantation!"

Der Physio nickt wissend. Er erklärt uns, dass man bei so einer OP die zu transplantierenden Haare gerne vom Po nimmt, weil diese Haare auch auf dem Kopf besser wachsen, und somit haltbarer sind.

"Ach", sage ich, "da bekommt der Begriff Arschfrisur gleich eine ganz neue Dimension."

Man lernt nie aus. Wofür Physiotherapie nicht alles gut ist!

Siehe auch: Zippi-Zappi, Heute ist wieder so ein Tag..., Da lachen ja die Hühner!, Hausmittel, Fluchtgedanken, Pornopapst, Finstermond, Schwammerlsarg

 

Keine Kommentare: